sagt euch chlormadinon etwas

ich komme soeben vom FA, weil ich seit einigen tagen eine Schmierblutung habe (ZT 14-15), natürlich habe ich gehofft, dass ist ES Blutung.... Pusstekuchen, die FA hat eine Horde von Folikel beim Ultraschall gesehen (habe PCO)und eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut, aber weit und breit kein Ei in Sicht, welches springen könnte#ei. sie hat mir chlormadinon verschrieben, welches ich 12 Tage nehmen soll, damit meine blutung einsetz und sie dann am 1-3 ZT blut entnehmen kann zur Hormonkontrolle. kennt jemand von euch dieses Präparat?????
Auf dem Heimweg nach Hause gingen mir tausend dinge durch den Kopf. warum ist es bi <einigen so leicht schwanger zu werden und bei mir so ewig schwer, :-[

sorry, dass ich euch vollgeschwallt habe, aber ich musste das jetzt los werden#schmoll

1

Hier hab mal für dich nen Link...

Vielelicht hilft es dir ja weiter

http://www.sanego.de/Wirkstoff_Chlormadinon

2

Hallo,
mein FA hat mir auch Chlormadinon verschrieben, aber ich habe es nicht genommen.
Ich habe nie einen ES und meine Mens kommt sehr oft und unregelmäßig. Ich wollte eigentlich von ihm was pflanzliches haben, aber er meinte das Chlormadinon helfen würde.
Mich haben die NW einfach abgeschreckt, denn SB und ZB stehen ganz oben auf der NW Liste. Das habe ich ja schon alles. Er meinte man kann trotzdem SS werden, denn man nimmt das Medi ja ab dem 15. ZT. Aber da ich eh nie einen ES habe ist es auch egal. Denn wenn du deinen ES viel später hast, ist es mit dem Medi ja zu früh. Mich hat auch die Gewichtszunahme abgeschreckt, denn ich habe 13 Jahre lang die 3 MSP bekommen und mein Körper hat viel zu lange Hormone bekommen. Ich bekomme jetzt bei meiner HÄ Akupunktur damit der Zyklus sich wieder richtig einspielt.
Gruß Tati

3

hallo,
ich hatte das vor 3 Mo. aus den gleichen Gründen verschrieben bekommen. Hab es den 1. Monat vorschriftsmässig genommen und hatte exorbitante Kopfschmerzen ab dem 2. Tag der Einnahme bis fast zum Schluss. Hätte es 3 Mon. nehmen soll, hab es aber nicht mehr genommen wegen der Nebenwirkungen.

LG
Mari

4

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, nun bin ich ein wenig verwirrt, soll ich es nun nehmen oder nicht #schwitz
es geht ja einfach nur darum, dass ich meine Mens bekomme, damit meine FA Blut abnehmen kann, vielleicht kann ich das ja mit Mönchspfeffer wieder in den Griff bekommen, was denkt ihr ???

Vielen Dank#liebdrueck

5

Hallo,
bei mir hat er 2x die Mens mit der normalen Pille ausgelöst. Die habe ich nur für 10 Tage genommen, aber dafür hatte ich die ganze Zeit wahnsinnige Übelkeit, Hitzewallungen bis hin zum Brechreiz. Aber es kam nie was. Mir ging es in der Zeit wahnsinnig schlecht. Beim 2. Mal war ich drauf und dran die Einnahme am 3. Tag abzubrechen, aber ich habe es trotzdem durchgehalten. Seitdem kommt sie zwar sehr oft und unregelmäßig, aber sie kommt.
Gruß Tati