hätte so gerne ein Kind

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Na mal von vorne.
Ich bin 32 Jahre alt. Mein Freund mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin 48 Jahre. Das ist schon ein gewaltiger Altersunterschied. Mein Verstand sagte mir damals "Nein". Aber ich habe dann doch auf mein Herz gehört. Wir führen seine super harmonische Beziehung. Es stimmt wirklich alles. Haben keinen Streit oder so.
Naja was fehlt bei einer glücklichen Beziehung? Ein Kind. Mein Wunsch waren immer 2 Kinder. Er hat schon 2 Kinder ( 18 + 19 Jahre). Eigentlich wollte er keine Kinder mehr. Aber ich. Na im laufe der Zeit hat er sich doch für ein Kind entschieden. Freut mich natürlich sehr. Hat auch schon Vorstellung wie das Kinderzimmer eingerichtet wird und nach Namen sucht er schon. Also echt super.
Nun hat er einen Freund und Kollegen, der Ihn sehr beeinflusst. Also was Hermann sagt, das ist richtig. Nur ein Beisspiel: Hermann sagt, Weichspüler verklebt die Waschmaschine. Hermann nimmt stattdessen Essig als Weichspüler. Also wird bei uns nun auch mit Essig gewaschen. Ist ja auch nich schlimm. Aber nun will er meinem Freund das Kind ausreden. Er sei ja viel zu alt und so weiter. Noch steht er dazu, aber manchmal wackelt er schon mit seiner Meinung und überlegt ob es auch wirklich richtig ist. Mittlerweile reden schon andere Kollegen, " willst du dir das wirklich noch antun?" Habe natürlich Angst, dass er seine Meinung ändert.
Meine Frage ist nun eigentlich. Bin ich zu egoistisch, weil ich ein Kind will? Will das nicht jede Frau?
Wollte mal nur andere Meinungen hören.

Vielen Dank schon mal.

1

Finde 48 durchaus nicht zu alt.... Und du stehst doch auch in der Blüte! Also, wenn alle meinen er sei zu alt, dann sollte er sagen, Ihr vielleicht, also ich bin fit :) Pack ihn beim Stolz:)

2

Hallo,

ich finde dich überhaupt nicht egoistisch. Bin 26 und mein Freund 44 - und wir wünschen uns auch ein Kind.

Und wenn dein Freund ersr so begeistert war, wird er sich auch freuen, wenn es soweit ist.

Vielleicht solltest du ihn mal fragen, ob er seine Entscheidungen künftig immer von der Meinung anderer abhängig machen möchte? Er wird ja schließlich einen eigenen Willen haben, wissen was er möchte.

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass er wieder zu Besinnung kommt und ihr ganz schnell schwanger werdet.

Ganz liebe Grüße.

3

ich kann dich gut verstehen...
ich bin 32 und mein Mann ist 60, er hat auch zwei Kinde raus der ersten Ehe (23 + 30) und doch wünschen wir uns ein gemeinsames Kind, aber nur wenn es auf natürlichem Wege sein soll.... wenn nicht, dann nicht.... obwohl das manchmal ganz schön hart ist

4

Hallo!
Im Gegenteil, sollte dein freund sich gegen ein Baby entscheiden,ist er egoistisch! Denn er hat seine 2 Kinder, du nicht. Ich denke, ihr würdet nicht für immer glücklich bleiben, solltest du seinetwegen verzichten.

Das Gefühl,auf ein Kind verzichten zu müssen,weil Herrmann das sagt,wird dich verfolgen und im Hinterkopf sein.
An deiner stelle würde ich ihm das liebevoll, zärtlich und dabei klipp und klar sagen. Man kann nicht zu einer Frau sagen, jawohl, kriegen wir ein Kind, und 2 Wochen später überlegt man es sich.
Sorry, ich denke, dein Freund überlegt dabei nicht, jedenfalls denkt er nicht über deinen Standpunkt nach.

Ich staune auch, wie ruhig du bleiben kannst und das du tatsächlich überlegst, ob du zu egoistisch bist.
Du solltest egoistischer sein!!!

lg und alles Gute, Sandra

5

Hallo!

also ich finde der altersunterschied bei euch sollte überhaupt kein hindernis sein ein baby zu bekommen.
und ich finde überhaupt nicht dass du egoistisch bist.. wie du schon sagt jede frau will ein baby, genauso wie jede frau heiraten und glücklich sein möchte.

ich z.b. bin 22 jahre und mein mann ist junge 30 :-).. wenn es nach den anderen geht, ist der altersunterschied ist riesig aber ich finde überhaupt nicht und lass mir da nix einreden und außerdem ergänzen wir uns super gut!

wir wünschen uns auch ein baby und damit uns keiner "schlaue" ratschläge gibt und sich einmischt, haben wir abgesprochen, dass wir niemanden etwas erzählen.. und das ist auch viel besser so.

rede am besten "klartext" mit deinem freund und sage ihm dass dich das stört, dass hermanns ratschläge mehr gewicht haben als deine..

p.s. wäsche mit essig waschen? woher hat hermann denn sowas?! stinkt doch oder??? #freu

7

stinkt echt nicht. Da hat er echt mal recht gehabt. ;-)

Ich werde nochmal mit ihm reden. Wir haben jetzt erst einmal Urlaub. Da haben wir genug Zeit.

Mein Traum war immer ( jeder träumt ja so vor sich hin)
Heiraten und 2 Kinder.
Da er ein gebranntes Kind ist (geschieden) will er nicht mehr heiraten.
Habe ihm auch gesagt, heiraten musst du mich nicht. Es müssen auch keine 2 Kinder sein. Aber eines auf jeden Fall.
Das heiraten wäre mir echt egal. Schön wäre es zwar auch, aber das ist mir nicht das wichtigste.

6

Danke!:-D
Mir geht es schon viel besser.
Ich muss ihn nur darin bestärken. Das bekommme ich noch hin.
Oh man ein Kind, das wäre echt das I- Tüpfelchen.
Habe so oft meine Nichten und Neffen bei mir. Aber ein eigenes.... das wäre super!
#danke