Muss mich mal bei euch ausheulen, Schwiegermama Schwanger

Hallo ihr lieben,

erst mal n #tasse und fuer mich nen Schluck #fest auf den Schock!


Hab gestern Abend erfahren das meine Schwiegermutter schwanger ist!

War erstmal total geschockt und auch gleichzeitig wuetend und traurig! Wusste wirklich net was ich sagen sollte, ausser "Ich wusste es!"

Das ist so ungerecht, mein Mann und ich versuchen jetzt schon so lange Schwanger zu werden und es klappt nicht und jetzt wird auch noch die zukuenftige Oma, meines hoffentlich bald kommenden Kindes, schwanger?
Ich versteh die Welt nicht mehr, sie hat sich auch gar net so wirklich gefreutund obwohl sie weiss wie sehr wir uns ein Baby wuenschen kam von ihr nur "Gott weiss schon wann der richtige Zeitpunkt ist".

Ich koennt nur noch heulen, jedesmal wenn ich das Kind dann sehen werde, werde ich denken das koennte meines sein #heul

Und zudem, vielleicht hoert sich des fuer ein bissl bloed an aber ich kenn meine Schw.Eltern, werden die sich jetzt sowieso nicht mehr so sehr dafuer intressieren wenn ich schwanger werden wuerde, weil sie ja jetzt selbst ein Baby erwarten und wird die grosse freude ueber das erste Enkelkind warscheinlich ausbleiben!

Das macht mich alles so unendlich traurig, was nicht heissen soll das ich es ihnen nicht goenne, aber es ist einfach nicht fair zu wissen das schon wieder jemand in der Familie schwanger ist nur ich werde es nicht :-(


Ich hoffe ihr koennt mich verstehen!

Sorry fuer des lange #bla aber ich brauchte das jetzt einfach!


lg gaunyas-wife

1

Öhm erstmal wie alt ist deine Schwiegermama???
und wie alt bist du und dein Mann??
Ich kann dazu nur sagen,meine Schwester war ungefähr 6monate als meine Schwester mit 16 schwanger wurde,meine Mama war mit ihr im Kreissaal usw,und meine Nichte war das Highlight der Familie weil es ja erstes Enkelkind war.ich denke das deine Ängste unbegründet sind,und vieleicht spürt deine Schw.mama deinen Druck und ist aus Feinfühligkeit in deinen Augen so kalt dir gegenüber,seh es mal so....
Wenn das Verhältnis in der Familie stimmt,dann freuen sie sich auch über ein Enkelchen

8

Meine Schwiegermama ist ich glaub so um die 36, ich bin 22 und mein Mann 21!

Klar denkst du sicher wir sind noch sehr jung, aber uns rennt die Zeit davon, weil mein Mann Soldat ist und daher selten, teilweise 1 jahr nicht zuhause ist und da wird es mit dem Schwanger werden um so schwieriger!

18

Mit 21 rennt die Zeit davon???so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr hier gelesen!!!
Man Mädchen lerne erstmal auch anderen ihr Glück zu gönnen das zeigt nämlich von Reife,und dann,könnt ihr nochmal über ein Kind nachdenken

2

hallo

ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist, wo du dir so sehr ein kind wünscht. und ich kann auch deine gefühle verstehen, dass sie weniger mitfiebern werden, wenn du ss bist.


darf ich fragen, wie alt du bist, bzw. wie alt deine schwiegereltern sind? hat es ganz einfach bei ihr geklappt?

wie lange übst du denn schon? vielleicht ziehst du noch nach bald und ihr seid zusammen schwanger. das könnte doch auch ganz nett sein.


kopf hoch. liebe grüsse anni

3

Da kann ich nur sagen: #schock#schock#schock#schock#schock!!!!

Wie alt ist denn deine Schwiegermama dass sie noch ein Kind bekommt#schock#schock#klatsch? Wenn meine Schwiegermama #schwanger wäre, wäre sie knapp 50 wenn das Baby kommt#schock#schock#schock.

Ich finde es echt schlimm wenn Enkelkind und Onkel bzw. Tante gleich alt sind#schock#schock........ist doch echt furchtbar#klatsch#klatsch#klatsch.

#herzlichLilli

15

Sie hat oben geschrieben das ihre Schwiegermutter erst 36 ist, also das ist denke ich kein schlechtes Alter um schwanger zu werden...;-)

4

Sorry, aber ich finde dein Verhalten.....kindisch! Natürlich weiss ich , dass wir alle empfindlicher sind, wenns darum geht , dass alle anderen ss werden und nur WIR nicht...
Aber es kann doch nicht sein, dass es dir nur darum geht Aufmerksamkeit wegen DEINER SS zu bekommen.
Ist doch für dich und deinen Mann....und nicht , damit sich mehr um dich dreht.
Ich meine das nicht böse...
alles Gute für dich.

5

hi,
klar bist du enttäuscht aber ich glaube auch nicht, dass das enkelkind dem anderen kind nachstehen wird. vielleicht hat sie ja wirklich ihre freude unterdrückt, um dich nicht zu verletzen?

sieh' es mal positiv. wenn du dann dran bist, dann hat dein SM bestimmt viele schöne sachen übrig, die du dann auch nutzen kannst.

wer weiß, ob du überhaupt beim anblick des kindes so denken wirst. vielleicht kommt ja auch vorfreude auf, weil bis du bis dahin einen eigenen bauchbewohner haben wirst. ;-)

kopf hoch #klee
lily

6

Klar, das tut weh, wenn eine direkt vor den Nase ss wird, wenn man es sich selber soo sehr wünscht!!

Aber ich denke, sie wird ihr Enkelkind genauso lieben und sich darauf freuen, wie Du es Dir wünscht!!

Und dann kann Dein Kind mit seinem Onkel/Tante in den Kindi gehen. Ist doch auch ganz lustig.

Kenne auch eine Familie, da war es ähnlich. Mutter und Tochter nur 16 Jahre auseinander. Also die Tochter 16 ist, wird sie ss im gleichen Monat wie ihre Mutter...

7

Also ich dachte das wäre nur bei mir so gewesen...
Meine Mutter hat mich mit 20 gekriegt, war nicht unüblich in der DDR, total normal.
Ich bin jetzt 23 und seit fast 2 Jahren verheiratet.
Ich habe noch 3 Geschwister, 19, 17 und 1 (!) Jahr alt...!!!
Meine Mutter ist also mit 41 und von demselbem Mann nochmal schwanger geworden, was ja heutzutage normal ist, die meisten Frauen kriegen ja erst Ende 30 ihr erstes Kind.

Für mich war das ziemlich krass erstmal, ich dachte das kann ja nicht wahr sein. Nach 4 Monaten bin auch ich schwanger geworden. Mein Bruder kam im Oktober 2007 mein Kind wäre im Februar geboren worden.
Ja, ich hatte in der 12. Woche eine Fehlgeburt und meine Mutter hat 4 gesunde Kinder geboren. Auch mit 41 Jahren noch.
Ich denke, dass das schwer zu verstehen ist, weil das doch selten ist, dass Mutter und Tochter gleichzeitig schwanger sind. Und dass ich mit 21 das Kind verliere und sie ihres gesund geboren hat, damit hätte niemand gerechnet.
Ihr könnt euch vorstellen wie heftig das war. Auch als mein Bruder dann geboren war.
Die Beziehung zu meinem Bruder ist einzigartig, er ist ein unglaubliches Kind. Es war sehr schwer am Anfang. Ich wollte ihn liebhaben, war aber immer traurig, dass unser Kind tot ist.

Wir versuchen es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es klappt nicht.

Es ist nicht leicht, aber das Kleine deiner Schwiegermama kann nichts dafür. Ich kann dich 100pro verstehen. Aber wir können nur abwarten...Versuch dich damit anzufreunden, sonst macht es dich nur noch fertiger.

Lg momo

19

NEeee bei mir war das damals auch sooo
ich war 18 meine Mama schwanger mit 40,
ich war bei der Geburt dabei weil sie geholt werden musste mit 600gr und 30cm
meine schwester war vom ersten Mom wie mein eigenes,ja sogar die Leute im Dorf redeten schon als wenn ich die Mama wäre,meine kleine Schwester ist heute 15,meine Nichte 14!!!
also ich fand das immer ok denn sie waren Freundinnnen und gleichzeitig doch verwandt

9

Also meine Schwiegermama is so um die 36 und ich bin 22 mein Mann 21 jahre alt!

Wir ueben jetzt schon knapp 2 jahre!



Danke fuer die aufmunternden Worte #herzlich

lg gaunyas-wife

11

naja, also mit 36 kann man ja wohl nochmal mama werden! das ist doch heute kein alter.

ich versteh zwar, dass du geschockt bist, aber ihr seid beide noch so jung. für meinen geschmack fast zu jung... aber das klappt bei euch schon auch noch.

10

sorry, aber ich finde Deine Gedankensweise ziemlich egoistisch.

Kann es sein, das Du alles um Dich herum aus den Augen verloren hast? Außerdem lese ich bei Dir heraus, das Du Angst hast, nicht im mehr im Mittelpunkt zu stehen, wenn Du schwanger bist oder wenn Du ein Kind bekommst.

Ich finde ihren Satz nicht kühl. Letztendlich liegt wirklich alles in Gottes Hand, wir können nichts erzwingen. Sie nicht, Du nicht, wir alle nicht. Vielleicht hat sie aus Rücksicht zu Dir sich nicht offensichtlich gefreut....

Lerne das die Welt sich nicht nur um Dich dreht und lerne, sich auch für andere zu freuen, dann wird die Freude auch zu Dir kommen.