Mönchspfeffer gegen starke PMS trotz regelmäßigem Zyklus?

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an euch.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 bis 29 Tagen. Einen ES habe ich immer und habe auch keinerlei sonstige Unregelmäßigkeiten.

Allerdings leide ich immer vor und während der Mens unter Migräne, was ich unter PMS einstufe.

Hilft hier auch Mönchspfeffer?
Natürlich würde ich es mit meinem FA absprechen. Aber ich habe Sorge, dass sich Möpf auf meinen Zyklus auswirkt. Ich möchte nämlich nicht, dass dieser sich durch den Möpf eventuell sogar verlängert oder anderweitig ändert. Dann würde ich es lieber lassen.

Hat hier jemand Erfahrung?

LG Shaki

1

du könntest auch frauenmantel urtinktur nehmen.
die hat nicht die nebenwirkungen wir möpf.

alchemilla vulgaris

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Frauenmantel trinke ich als Tee.
Aber gegen die PMS hat's leider nicht geholfen.

Liebe Grüße
Shaki

3

man sagt, dass die urtinktur viel besser helfen soll als der tee ...

ich versuche das diesen zyklus mal und berichte dann.

4

nochmal ich: wie äußert sich denn bei dir PMS?

5

Hallo!

Ich habe ganz furchtbar Migräne.
Meistens 2-3 Tage vor der Mens und/oder während der Mens.

LG Shaki

6

ui - das ist natürlich wirklich schlimm.
bei mir sind es gott sei dank "nur" bauchschmerzen...

was sagt denn dein arzt?

weitere Kommentare laden
10

Ich trinke jeden Tag 3-4 Tassen Frauenmanteltee...der schmeckt richtig gut und ist gegen ALLE Frauenbeschwerden die mit dem Zyklus oder den Wechseljahren zu tun haben.
Also Bauch, Rücken, Kopfschmerzen etc.

Ich hol in in der Apotheke - nicht verwirren lassen, auf den Apothekensäckchen steht GEGEN DURCHFALL drauf...meine Apothekerin meint auch, sie kennt den Tee nur als Frauentee...der ist generell gesund für uns ;o)

Das Mönchspfeffer Nebenwirkungen hat konnte ich bisher nicht feststellen, nehme ich auch. Ich weiß nur, dass man ihn während der Schwangerschaft & Stillzeit nicht nehmen soll.

11

Hallo amaya,

vielen Dank für deine Antwort.
Den Frauenmanteltee trinke ich auch. Hat leider nichts genutzt.

Deswegen möchte ich eventuell Mönchspfeffer probieren. Mal sehen ob es was nutzt.

LG Shaki

12

Hallo Shaki,

habe mit Mönchspfeffer vor drei Wochen angefangen und mein Zyklus, der bis dato immer sehr exakt war ist total durcheinander gekommen. Habe zum erstmal keinen ES gespürt oder ZS gehabt. Daher mein Tipp, lass die Finger davon. Habe auch sofort wieder abgesetzt.

LG