Schwanger trotz Schmierblutungen? Wäre sooo glücklich...

Hallo an Euch alle!

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hab im Juli 2008 die Pille abgesetzt und war im September 2008 schon schwanger. Leider hatte ich dann eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Seit Februar 2009 üben mein Freund und ich nun wieder fleißig. Leider bisher ohne Erfolg. Meine Zyklen waren seit der Fehlgeburt auch immer ganz unregelmäßig (meist 38 Tage bis 45 Tage), und etwas 5 Tage vor der Regel bekam ich immer braune Schmierblutungen. Deshalb nehme ich nun seit Februar Agnucaston (Mönchspfeffer). Ich weiß ja, dass das Medikament einige Monate braucht, um zu wirken. Die letzten beiden Monate hatte ich einen Zyklus von exakt 33 Tagen ohne Schmierblutungen! Hab mich sehr gefreut, da ich nun dachte, dass sich alles wieder eingependelt hat...
Jetzt zu meinem Problem: Seit dem Absetzen der Pille spüre ich meinen ES immer ganz genau, weil ich 2-3 Tage heftiges Ziehen auf der linken oder rechten Seite bekomme, außerdem auch spinnbaren Zervixschleim. Diesen Monat war es komisch: Bereits vom 11.-13. Zyklustag hatte ich heftiges Stechen und spinnbaren Zervixschleim. Eigentlich bissl zeitig, dachte ich mir, aber nun gut, wird wohl der ES sein. Danach hatte ich erhöhte Tempi und viel Ausfluss, meist gallertartig/milchig. Eine Woche später (etwa ZT 19) hatte ich wieder viel spinnbaren Schleim, aber ohne Schmerzen. Wenn man so die letzten beiden Zyklen betrachtet, wäre es ja genau der richtige Zeitpunkt für den ES (ZT 19 + 14 Tage = 33 Zyklustage).
Nun hab ich seit 16.6. leichte hellbraune Schmierblutungen. :-( Aber wirklich ganz wenig und nur beim Abwischen am Toilettenpapier. Erst dachte ich, die Mens kommt, eine Blutung hat jedoch bis heute nicht eingesetzt. Hab am 20.6. nen SS-Test gemacht - negativ! Sonstige mögliche SS-Anzeichen hab ich auch: Sodbrennen, Müdigkeit, ab und zu Schwindel, sehr oft Aufstoßen. Aber die müssen ja nicht zwangsläufig auf ne SS hinweisen. Meine Brust ist eigentlich kaum verändert, außer dass die Brustwarzen etwas größer sind.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mentale Unterstützung und viele Meinungen von Euch bekomme. #bitte Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt. Oder vielleicht habt ihr eine Idee, woran das liegen kann. Zyklen mit zwei ES gibt es doch meines Erachtens nicht, oder?

1

Doch die gibt es. Sonst gebe es ja keine zweieiigen Zwillinge, aber die wären dann nicht in einem so großen Abstand.

Wann hat dein Zyklus denn begonnen. Bei welchem ZT bist du jetzt?

3

Bin heut beim 32. ZT. Meine letzte Mens begann am 23.05..
Hast recht mit den zweieiigen Zwillingen. Dachte aber immer, dass die zwei Eier dann gleichzeitig springen. Bin mal gespannt, was die nächsten Tage passiert... Das warten ist das schlimmste...

5

Also dann könnte der Test am 20.6. auf jeden Fall zu früh gewesen sein. Solange du nur Schmierblutungen hast und vor allem so wenig, ist auf jeden Fall noch nichts verloren.
Wenn dich das Warten zu sehr verrückt macht könntest du dir auch einen Frühtest holen. ZB.: den Quick and Early von Schlecker und dann mit dem ersten Morgenurin testen.

Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Hi,

es kann natürlich sein, dass du ganz frisch ss bist, auch trotz SB. Ich denke aber eher, dass das vom Möpf kommt. Mein 3. Zyklus mit Möpf war damals auch total verquer. Danach hat sich aber alles super eingependelt.
Ich würde trotzdem nochmal in 2-3 Tagen nen SSt machen. Falls der wieder negativ ist und die SB nicht aufhört, würde ich unbedingt zu FA gehen.

LG Julia

4

Hallo,

ich nehme Möpf ja nun schon seit Februar diesen Jahres. Am Anfang war bei mir auch alles durcheinander, aber die letzten beiden Zyklen waren doch schon soooo vorbildlich. Keine Schmierblutungen und beide Zyklen exakt 33 Tage.
Übrigens sind die Schmierblutungen heute komplett weg! :-D Waren aber eine ganze Woche da, aber auch immer so wenig, dass ich sie nur am Toilettenpapier gesehen habe. Diese Ungewissheit nervt...