Kann ich Mönchspfeffer einfach absetzen?

Hallo!

Ich habe jetzt einen Zyklus lang Mönchspfeffer genommen. Nun kommt meine Regel nicht mehr. Bin am Zyklustag 34 u. die Mens ist nicht in Sicht.

Jetzt hab ich gehört, es könnte an den Mönchspfeffer Tabletten liegen.

Darf/kann ich die einfach so wieder absetzen? Hätte noch 30 Tabl. in der Verpackung.

Allmählich vergeht mir die Lust am "üben". Es ist sooo anstrengend. Wir üben jetzt schon seit März 2007 fürs 2. Kind.

Danke!

Lg

Iris

1

Hallo Iris !

Ich hab Möpf damals auch einfach so abgesetzt. Ist kein Problem.
Hab es nicht vertragen und meine Zyklen wurden mit dem Zeug nur noch länger, als sie eh schon waren. :-[

Lieben Gruß,
Sina

4

Hallo Sina!

Das ist ja doof! Ich dachte, es pendelt den Zyklus ein.

Na ja, ich hab ja am 6.7. einen Termin bei meinem FA. Außer meine Mens kommt davor.

Danke!

Iris

5

Tja, das dachte ich auch immer. Aber bei mir scheint irgendwie alles anders zu sein. #schmoll
Hatte immer nen Zyklus von ca. 40 Tagen und mit Möpf war ich auf einmal bei über 100 !!! #schock

weiteren Kommentar laden
2

Ja normalerweise kannst du die einfach absetzen.
Aber vielleicht hat es ja auch in diesem Zyklus bei dir geklappt? Hast du schon getestet?

3

Hallo!

Ja, hab heut getestet u. zwar NEGATIV. Hab auch schon beim FA angerufen u. nachgefragt. Die Helferin meinte, das sei komisch, durch Möpf. würde der Zyklus sich nicht verlängern.

Ich hab einen Termin für Mo, 6.7.. Sollte ich bis dahin meine Tage bekommen, hat es sich eh erledigt.

Ist schon schei.. alles....

Alle um mich herum sind schwanger. Ich freu mich für jeden. Aber wir probieren es jetzt schon über 2 Jahre u. das gibts doch nicht mehr.
Mein Sohn entstand im 1. ÜZ.

Hab sogar schon den FA gewechselt, aber der ist auch etwas langsam. Er konzentriert sich jetzt erstmal auf meine OP, die ich im April hatte. Boa, jetzt fällts mir nicht ein. Meine Krebsvorsorge hatte nicht gepasst.

Lg u. danke!

Iris