ab wann sollte man hormonstatus machen?

wisst ihr ab wann ratsam ist einen Hormonstatus machen zu lassen? In der Regel sagt man ja wenn es innerhalb von einem Jahr nicht klappt dann oder? Ich bin ja noch jung habe schon eine Tochter mit 3 Jahren fast, und ich bin 28 Jahre alt. also auch nicht soo alt :-)

ab wann muss ich mir sorgen machen, das etwas nicht stimmt, wenn ich nicht schwanger werden sollte in einem Zeitraum von einem jahr ? oh mein gott., sooo lange das pack ich nicht.. erste schwangerschaft war so, september 05 Pille abgesetzt, und im Feb 06 war ich schwanger.

1

ich habe meine Pille im Okt 08 abgesetzt und jetzt im Juni 09 nen Hormonstatus machen lassen, aber auch nur weil meine Zyklen immer länger werden

2

Also ich habe Dezember 2007 Pille abgesetzt und den Hormonstatus Juni 2008 bekommen.

3

wie lang übst du denn schon fürs zweite#schrei

4

hallo!

Mein doc hat bei mir direkt den Hormonstatus gemacht.
Ich brauchte kein Jahr zu warten.
November 08 war die wirkung der DMS zuende und Anfang Januar, wo meine Mens kam, hat er direkt nen Status gemacht. War auch gut, so, da bei mir die Hormone nicht so ganz ok waren/sind. Seitdem bin ich fast wöchentlich bei ihm, für US, Hormonstatus usw.

LG

PS: Frag bei deinem FA einfach nach.

5

Hallo,

ich schreib Dich jetzt einfach mal an.

Hier im Kinderwunschforum bin eher nicht unterwegs.

Aber seit einigen Monaten haben wir einen Kinderwunsch... 2.Kind

Was kann man denn unter Hormonstatus verstehen ?
Wir verhüten seit der Geburt unser ersten Tochter 2005 nicht. Und mein Frauenarzt meinte er will Blut abnehmen um den Hormonspiegel zu untersuchen, was kann ich darunter verstehen ?

Ich hab mich bis dato noch nie wirklich mit den ganzen Thema beschäftigt. Wenn es klappt dann is es gut wenn nicht dann halt nicht.

Ich lese hier seit einigen Tagen, komm aber nicht so wirklich mit den ganzen Dingen hier klar..

NMT und was es hier für Abkürzungen gibt. Stell mich da ein wenig dumm an...

Währe net wenn Du Lust hast mich mal aufzuklären ???


#danke

Sabrina