Wie lange Folsäure vor geplanter Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben,

Mein Mann und ich möchten nun mit dem zweiten Kind "beginnen". Vor meinem ersten Kind hatte ich Folsäure ca 2 Monate vorher genommen - waren aber nur die 400er (von Femibion).
Nun habe ich die 800er und möchte sofort mit dem ersten Zyklus anfangen. ;-) Wobei ich sowieso nicht glaube das es auf anhieb klappt. #schein
Wie habt Ihr das gehandhabt?

LG
Alexa mit #cool Fabian (21 Monate)

1

Hallo,

also ich nehme Folsäure schon ewig... keine Ahnung, wie lange schon!!! ;-)

auf den Packungen steht aber, dass es reicht, wenn man es 3-4 Wochen vor Eintritt der Schwangerschaft nimmt!!! es sollte aber das 800er sein...

GLG

2

hallo


ich habe damit angefangen,als wir 2007 beschlossen haben,wir wollen ein baby.
Leider ist es zwei mal abgegangen.
lg nellynick

3

Ich nehme Folio forte (800, Jod und Vit.B12).
Meine FÄ empfahl mir, 3 Monate vor einer SS einzunhemn. MIttlerweile nehme ich es fast zwei Jahre ein....

4

Hallo,

also meine FÄ hat mir Femibion 800 empfohlen, sie sagte ich soll sie schon 2-3 Monate vor dem Kinderwunsch (also Absetzen der Pille) einnehmen. Nehme sie nun seit Anfang des Jahres und habe Ende März die Pille abgesetzt. Femibion ist zwar teurer als andere Folsäure-Produkte, aber ich vertrau mal meiner Ärztin. Gehe jetzt in den 4. ÜZ :-D

LG

5

Hallo!
Also ich hab es genommen, als der Kinderwunsch da war. Nehme jetzt Femibion 800 seit ca. 4 Wochen. Denke, das reicht.

Bei meiner Tochter hab ich auch "nur " das Femibion 400 genommen. Hat auch gereicht. Hab damals 14 Tage vorher damit angefangen. Reicht also auch.;-)

Viel Erfolg!#klee
Wir sind jetzt auch wieder im 1. ÜZ#ole

Laboe