Netzhautablösung in der 1.SS! Wer hat trotzdem 2. Kind?

Wer von Euch hatte in ihrer 1.SS eine Netzhautablösung und hat sich trotzdem noch ein zweites mal getraut Schwanger zu werden?!

Ich habe mittlerweile mehrere Augenärzte befragt und das Gefühl, die sagen alle etwas anderes und keiner hat so wirklich Ahnung.#schmoll

Klar weiß niemand, ob es nochmal passieren wird, aber ich hätte trotzdem gerne Erfahrungsberichte. Habt Ihr Euch getraut?#schwitz

Hätte gerne ein Geschwisterchen für meinen kleinen Mann...;-)

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 23 Monate alt

1

Hi du,

ich war vor ein paar Tagen bei meinem Augenarzt. Da ich sehr kurzsichtig bin und eine Kandidatin für eine mögliche Netzhautablösung bei einer natürlichen Geburt wäre, hat er mir geraten, im Falle einer Schwangerschaft mit meiner Frauenärztin über einen Kaiserschnitt zu sprechen...

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

Liebe Grüße...

2

Das ist lieb von Dir, aber ich habe meinen Sohn schon per KS bekommen! War auch kein Problem für mich! (Auch ein 2. KS wäre nicht das Problem)

Die Netzhautablösung habe ich schon in der 9.SSW erlitten und sie konnte bis nach der Geburt nicht operiert werden.... Ergebnis ist fast völliger Sehverlust auf dem Auge! Aber das Auge ist halt zum Glück noch da, bzw. die Netzhaut. Das war eher Glück.#schwitz

Hutzel_1

3

... das tut mir sehr leid. War denn die Schwangerschaft ausschlaggebend dafür? Oder weiß man das nicht?

weiteren Kommentar laden
5

Uff also auf die Idee, dass Netzhautgeschichten mit ner Schwangerschaft zu tun haben könnten, bin ich noch nie gekommen! 1000 Dank für deinen Thread!!

Ich habe selber gelegentlich Netzhautentzündungen (Choriorethinitis) und darum auch schon einige Augenärzte konsultiert und tja, es sagt wirklich jeder was anderes.
Was ich dir empfehlen würde ist, eine Augenklinik aufzusuchen!! Ich glaub, da ist man mit so komplizierten Geschichten ganz gut aufgehoben.
Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber falls es wichtig ist: ich war zum Schluss immer in der Augenklinik des Nordstadtkrankenhauses hier in Hannover... Die sind ganz gut!

Ich muss mich dann wohl auch noch informieren ob ich irgendwas beachten muss #schock

LG & alles Gute!
Kannst mich ruhig über VK anschreiben, wenn du magst!
sniksnak

Top Diskussionen anzeigen