Hilfe! Zyklus nur 16 Tage?!?!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im 3 ÜZ, der erste ging 56, der zweite 42 und der jetzt 16(!!!) Tage. Ich habe 10 Jahre die Pille genommen, immer 3x21 am Stück und dann ne Woche Pause.

Hatte jemand von euch schon mal so einen kurzen Zyklus? Zuerst dachte ich, dass es vllt. eine Ovulationsblutung ist. Es war aber so doll und nun schon 2,5 Tage, dass ich nun heute zum FA bin und der meinte, ich soll von ner Regelblutungb ausgehen. Hat mich auch untersucht und n Ultraschall gemacht und meinte, die Eierstöcke sind leer..

Messe auch immer fein mein Temp, konnte aber noch nie einen Eisprung feststellen.. Jetzt habe ich totale Angst, dass was nicht stimmt.
Habe letzten Zyklus den ClearblueFertilitätsmonitor benutzt und der hat von Anfang an hohe Fruchtbarkeit angezeigt und auch heute noch, obwohl ich ja laut FA meine Tage habe..
Versteh die Welt nicht mehr. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei mal mein ZB.

3 ÜZ: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=409489&user_id=849600

2 ÜZ: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=397882&user_id=849600

Vielen lieben Dank im Voraus.

1

Hi, ich kenne das Problem! Ich hatte auch nach dem absetzen der Pille total unregelmäßige zyklen!!! ich hatte auch 15 tage zyklen dann wieder mal über 40 tage, ich weiß wie etzend das ist!!
Jetzt haben wir einfach dann #sex gehabt wann uns danach war und siehe da ich bin schwanger geworden!!

Lass deinem Körper einfach noch etwas zeit!!
LG Sammy mit ayleen 1,5 an der hand und #baby 7.ssw inside

2

Hallo
Ich würde sagen das ist nicht deine Mens sondern die fruchtbarste Zeit;-)
Beim ES kann es zu leichten Zwischenblutungen kommen um diese Zeit ist man Hochfruchtbar also rann an den Mann#sex
LG Trixi

3

ich hab diesen zyklus auch am 16. tag blutung bekommen, bin mir aber immernoch unsicher ob es die mens war oder nur ne zwischenblutung ...

mein zyklus spielt in der letzten zeit immer verrückt ...

ich hatte die blutung 3 tage lang aber nur seeeehr leicht und total hell, naja wenn es eine zwischenblutung war, bin ich heute nmt+1 ...

ich kann verstehen das du etwas verwirrt bist, ich kann dir nur raten erstma abzuwarten und dann ma zu sehen was noch kommt

4

Leider glaube ich nicht, dass es sich um eine Ovulationsblutung handelt und ich gerade meine hochfruchtbare Phase habe.

Wiegesagt, ist jetzt schon der 3.Tage und richtig doll viel frisches Blut (sorry)
Bin wirklich verunsichert :-(

Hätte der FA denn sehen können, wenn es nur die Ovulationsblutung gewesen? Der muss doch beim Ultraschall sehen, ob es ne Ovulationsblutung oder die Mens ist? Oder traue ich ihm da jetzt zu viel zu?;-)

Top Diskussionen anzeigen