Bin nach Bauchspiegelung total fertig :-(

Hallo ihr Lieben!

Montag hatte ich die Bauchspiegelung inkl. Gebärmutterspiegelung und Durchgängigkeitstest für die Eileiter.

Ich bin nun seit gestern fix und fertig und stecke in ner halben Depression. Der Eingriff war für mich voll das Trauma, außerdem wurde Endometriose festgestellt und dass mein MM total verklebt war (wovon auch immer).
So gesehen ist jetzt alles wieder in Ordnung, aber ich blute noch sehr stark vaginal. Und habe ziemliche Schmerzen im Bauch :-(
Mein Bauchnabel ist entstellt (hoffe der sieht wieder normal aus wenn die Fäden raus sind).

Mein Kiwu ist absolut weg und ich kann mir derzeit net vorstellen, dass ich jemals wieder sex haben würde.
Bin einfach total fertig...

Sorry für das Blabla.....aber musste mal raus.

1

Ohje du amre fühle mit dir #liebdrueck wie lange müßt ihr den jetzt warten bis hier wieder hibbeln könnt?lg Simone

2

Oje das klingt ja schlimm. Dann lass Dich mal #liebdrueck

Meine BS mit GS ist Montag fünf Wochen hergewesen. Die Schmerzen sind ganz normal. Nimm am besten Arnica Globuli. Die beschleunigen die Wundheilung. Mir haben sie ganz toll geholfen. Für meinen Bauchnabel habe ich mir von Weleda Nabelpuder geholt. Das machst Du 3 x täglich in den Bauchnabel. Verheilt ist meiner jetzt wieder ganz gut. Er "hängt" nur irgendwie noch und sieht auch nicht soooo schön aus.

Das wird schon wieder#schein

Das mit dem #sex ist auch normal denke ich mir. Wir haben den letzten Zyklus gänzlich ungenutzt gelassen. Ich hatte noch Schmerzen und es hat auch nicht so richtig gefunzt.

Liebe Grüße und gute Besserung #sonne

5

Lass dich mal drücken #liebdrueck. Das klingt ja nun nicht gerade happy. Mei da tust du mir jetzt richtig leid, wenn ich bedenke was ich diesbezüglich da für ein Glück hatte.
Also meine Gebärmutterspiegelung und meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist nun schon 1 Jahr her. Ich kann mich zum Glück nicht beklagen. Mir ging es nur an dem Tag (war Ambulant- früh rein und Mittag wieder heim)im warsten Sinne zum kotzen. Hatte zwar paar Tage lang noch paar schmerzen, aber war relativ fix wieder auf dén Beinen. An meinem Bauchnabel und oberhalb des Schambeines (2 kleine Narben)sieht man absolut nix. Der Doc hat bei mir super Arbeit verrichtet. #sex hatten wir dann ca. 1,5 - 2 wochen später wieder.

Ich wünsche dir schnellmöglichste Besserung. Kopf hoch das wird mit sicherheit wieder.

LG vom floh #blume

8

Danke für den Tipp ;-)
Aber Arnica nehme ich schon seit dem Vortag der OP.(Bin angehende Heilpraktikerin.)

weiteren Kommentar laden
3

oh je #liebdrueck

ich hoffe für Dich, dass es Dir bald wieder besser geht und es bald mit dem Baby klappt, auch wenn Dir gerade nicht nach #sex ist

LG Mandy

P.S.: Ich habe gesehen, dass Du auch einen älteren Partner hast. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen :)

4

Hi Du,

Lass Dich mal ganz lieb und fest #liebdrueck

Ich hatte auch schon 2 BS (Juni 2008 und Februar 2009). Im Juni bekam ich eine Zyste rausoperiert und dabei wurde dann auch gleich die Eileiterdurchgängigkeit usw. getestet. Bei mir wurde auch Endometriose festgestellt.
Ist schon Mist, weil es dadurch ja schwerer ist, ss zu werden. Ich bin es dann trotzdem im November 2008 geworden! Leider hatte ich im Januar eine FG mit AS :-(

Im Februar, also 1 Monat nach der FG, bekam ich die zweite BS: eine Zyste ist geplatzt und hat in den Bauchraum reingeblutet - 2-stündige Not-OP... Dabei konnte dann allerdings keine Endo mehr festgestellt werden, weil die - leider nur kurze - SS die Herde wohl ausgetrocknet hat!!!

Dein Bauchnabel wird nicht entstellt sein!! Bei mir ist das auch beide Male ganz toll verheilt. Man sieht nur was, wenn man es weiss und dann muss man ganz genau hinsehen, um die kleine, feine Linie zu sehen!!
Auch die anderen beiden Schnittchen sind super toll verheilt!!!!

...und Du wirst ganz sicher wieder #sex haben wollen!!! ;-)

LG, Yvonne + #stern

6

Danke für eure Anworten. Ihr macht mir Mut :-)

LG

7

Schön Dich ein wenig "lächeln" zu sehen!!! :-)

9

Ja etwas Mut und Hoffnung tut gut. Hab vorhin über ne Stunde bei meinem Schatz geweint.

weitere Kommentare laden
14

Hi,

also so schlimm ist das nicht. Warte noch 1 oder 2 Tage dann geht es Dir bestimmt besser. Die ersten Tage sind immer etwas unangenehm.

Siehe es positiv immerhin weißt Du nun das Du unter Endo leidest. Und dagegen sollte man etwas unternehmen und das nicht nur wegen des Kinderwunsches.
Welcher Endo Grad wurde bei Dir festgestellt? Welche Therapie vereinbart?
LG
Laohu

15

Hi,

bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht angreifen - aber wie kannst Du sagen, dass das "nicht so schlimm" ist?? Jeder fühlt und empfindet doch anders?? Und offenbar geht es ihr nicht sonderlich gut...

LG, Yvonne + #stern

17

Dazu haben die gar nix gesagt. Nur, dass ich mehrer kleine Endoherde im Douglasraum hatte und dass die koaguliert wurden.
Procerdere kam gar nicht zur Sprache.

weitere Kommentare laden