Jodthyrox + Folio??

Hallo,

hab da mal ne Frage. Und zwar muss ich aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion Jodthyrox nehmen. Nun würde ich gerne noch Folio wegen der Folsäure nehmen. Aber da ist ja auch Jod drin. Kann man die beiden dann trotzdem zusammen nehmen?? Ist hier zufällig jemand der ebenfalls Medikamente für Schilddrüse nimmt und zusätzlich noch Folio??

LG Niselmaus

1

Hi,

ich muss wegen meiner SD-Unterfunktion L-Thyroxin 75 nehmen und nehme auch Folio.

Mein HA hat das berücksichtigt, dass ich Folio nehme...

Du solltest es dem Arzt sagen, der dir die SD-Tabletten verschrieben hat, damit Du richtig eingestellt werden kannst!!

LG, Yvonne + #stern

2

oh vorsichtig!

es gibt Folio ohne Jod!

Nicht Jodthyrox und Folio mit Jod zusammen nehmen!!!!

selbst in der Drogerie bekommst Du Folio ohne Jod ... musst mal schauen! (von Doppelherz Folio Depot -> Achtung da gibt es eines mit und eines ohne Jod)

4

Danke für deine Antwort. Ich hatte meine HA mal gefragt als sie mich neu eingestellt hatte, aber die kannte Folio überhaupt nicht. Muss ich wohl doch lieber noch warten bis ich meinen Termin bei meiner FÄ habe. Die müsste es ja doch wissen.

Aber ich kann ja auch schon mal nach Folio ohne Jod schauen.

LG Niselmaus

5

ich hatte früher nur L-Thyroxin genommen und wurde neu auf Jodthyrox eingestellt.

Ich habe die Radiologin gefragt und sie sagte, das ich nur Folio ohne Jod nehmen sollte. Diese Radiologin ist auch auf Kiwu spezialisiert.

Daher... nimm lieber Folio ohne Jod :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hey ich nehme auch Jodthroox und mich wirde das auch mal Interessieren?#kratz lg Simone