Dexamethason 0.5 mg......

hallo

hat jemand erfahrung mit dexamethason gemacht?

muss die nämlich nehmen jeden tag ne halbe wegen zu viel männlichen hormonen,habe pcoweil ich ein kinderwunsch habe und so es nicht klappen wird ohne medikamente.
gegen eine leichte schildrüsenunterfunktion muss ich auch noch tabletten nehmen.
ich musste am mittwoch zur blutabnahme um die hormonwerte zu kontrollieren ob sich was gebessert hat.am telefon wurde mir nur gesagt bezüglich der schilddrüse sind die werte etwas runter gegangen.
morgen wird mich die ärztin anrufen bin mal gespannt was auf mich noch zu kommt.


wie schnell seit ihr schwanger geworden?
hilft dexamethason überhaupt (niedrig dosiert)?

1

Hallo bebek85,

vor ca. 3 Jahren hat mir meine Hausärztin auch wegen zu vielen männlichen Hormonen Dexamethason verschrieben, die ich täglich einnehmen sollte.
Als ich die dann auch einige Zeit genommen habe, bin ich zu meiner FÄ. Die meinte dann, dass diese Methode "veraltert" sei... Dann hab' ich die Tabletten gleich wieder abgesetzt.

Diesen Monat wurde erneut ein Bluttest gemacht, und: Alles in Ordnung!!
Außer: ebenfalls eine leichte Schilddrüsenunterfunktion! :) Meine jetzige FÄ meinte, dass es meist nach der Einnahme von Schilddrüsentabletten zu einer Schwangerschaft kommt...

Ich war damals schon sehr vorsichtig mit Kortison... Aber wenn man Kinderwunsch hat, dann macht man so einiges...

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

2

aber das ist ja niedrig dosiert ist ja nicht so schlimm muss auch immer ne halbe nehmen.nehme seit 5 wochen beide tabletten.
ich hab auch gehört das es wegen der schildrüse nicht klappt.mal sehen was mir die ärztin morgen sagen wird.

3

Ich wünsche dir, dass es bald klappt!!
Und alles Gute für Morgen, bin auch gespannt ;-)

weiteren Kommentar laden