ACC..ASS *silopo*

guten morgen mädlz, also ich bin wirklich entsetzt..nicht genug dass einige Medi`s sinn-und wahllos in sich reinstopfen...nein ..es mangelt auch noch an Lesekraft und die beiden Medikamente werden auch noch ständig verwechselt..Zwischen ASS und ACC besteht ein kleiner, aber sehr feiner unterschied.. Will sagen DAS SIND VOLLKOMMEN VERSCHIEDENE WIRKSTOFFGRUPPEN, die vollkommen verschieden eingesetzt werden... Ihr solltet mal die Beipackzettelchen lesen..vor dem Einwerfen..ich bin echt entsetzt, was Ihr euren Körpern zumutet...was macht Ihr wenn ihr kinder habt? auch wahllos die Kinder vollstopfen mit Medi´s?
Überlegt doch mal, und entspannt euch
und hört auf Pillen zu futtern...die einen ganz anderen Zweck erfüllen sollen.
ASS= Acetylsalizylsäure ;auch Aspirin genannt (SChmerzmittel in höherer Dosierung
Thrombozytenaggregationshemmer als 100)
ACC= Acc akut; 300: 600= ist ein Schleimlöser bei COPD; Husten ; Bronchitis)...lest mal die Nebenwirkungen
einen schönen Tag
eine kopfschüttelnde semi#klee

1

#klatsch
Geht das Thema schon wieder los?
Irgendwann ist doch mal gut #aerger

2

sorri, aber mi nervts seit tagen, ich musst mal loswerdn...#hicks

3

Ohje...über das Thema gabs vorgestern schon haufen Posts....und wer dann immer noch net gerafft hat, das zumindest ASS nicht wirklich gut, dem ist eh net mehr zu helfen *kopfschüttel*

4

Booooooooooooooooah nicht schon wieder !



UND ASS 100 ist ein Blutverdünner meine liebe ! Nichts mit Asperin oder Schmerzmittel



#klatsch


5

tja meine liebe, i hab nix anderes behauptet...lies richtig...Ass = Aspirin..lg:-)

6

Du hast geschrieben Schmerzmittel .... und ASS = Asperin ?


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Asperin ist ein Schmerzmittel aber ASS ist KEIN Schmerzmittel


weitere Kommentare laden
11

Haaaaalllllllloooooooo!

ASS 100 nehmen Patienten, die einen Herzinfarkt hatten, oder gefährdet sind, das ist ähnlich wie Macormar (weiss nicht ob es richtig geschrieben ist). Meine Oma muss das nach ihrer Bypass OP nehmen, damit das Blut nicht verklumpt. ASS 100 oder Macomar - Patienten müssen sogar einen Ausweis mit sich führen. Das hat nix mit Kopfschmerzen zu tun. Aber um das ganze mal aufzuklären auch in Aspirin ist ein geringer Anteil an ASS drin. Deswegen sollen ja auch Patienten mit Blutgerinnungsstörungen bei Kopfschmerzen kein Aspirin nehmen. Und jetzt ist gut mit dem Thema!!!

18

Der Wirkstoff in Aspirin ist ASS, also Acetylsalicylsäure. Dieser wirkt blutverdünnend und darauf beruht auch die Wirkung des beliebten Kopfschmerzmedikaments. Wer's nicht glaubt, nimmt Aspirin mal zur Bekämpfung von Menstruationsbeschwerden und sieht sich das Blut an. Aus gleichem Grund darf man kein Aspirin nehmen, wenn man z.B. nen Zahn gezogen bekommt und danach Schmerzen hat. Dafür gibts andere Schmerzmittel, deren Wirkung nicht auf Blutverdünnung beruht (z.B. Voltaren). Es gibt durchaus Patienten, die zur Blutverdünnung Aspirin nehmen sollen. Die Nummern bei den Arzneimitteln geben immer die Konzentration an. Oh Mann!