Kann man mit Fertilitäts-Stäbchen auch orakeln?

Hallo,

entschuldigt bitte die vielleicht etwas blöde Frage. Aber hab noch nie orakelt und kenn mich absolut net aus.

Hab von Clearblue so Teststäbchen für Fertilitätsmonitor daheim. Kann man denn mit diesen auch orakeln? Kann man überhaupt mit Stäbchen orakeln, die eigentlich für einen Monitor gedacht sind?

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Hallo,

ich hab zwar noch nie orakelt, aber ich kann Dir sagen, dass man auch auf den Teststäbchen die beiden Striche erkennen kann bzw. die Intensität des zweiten Striches nimmt eben zum ES hin zu.

Aber die Stäbchen wären mir zu teuer, um sie zum Orakeln zu verschwenden.

Habe mir gerade wieder eine neue Packung für 30,99 € bestellt und das war das günstigste Angebot, das ich finden konnte.

Lg Christina

2

Mit den Kosten hast du sicher recht.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau wo der Unterschied zwischen Fertilität und Ovulation ist. Zumindest was die Teststäbchen angeht.

Hast du wohl auch einen Fertilitätsmonitor? Oder Ovulationstest?

3

Hallo,

also Fertilität bedeutet übersetzt Fruchtbarkeit.

Ovulation bedeutet übersetzt Eisprung.

Aber prinzipiell ist es das gleiche Prinzip.

Ich habe den Clearblue Fertilitätsmonitor und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider sind die Stäbchen eben ziemlich teuer.

Wenn Du diese Stäbchen daheim hast, hast Du dann nicht auch den Monitor?

Und warum willst Du überhaupt orakeln? Wie weit bist Du denn?

Lg Christina

weiteren Kommentar laden