Kinderwunsch verschieben...

Ich bin ein wenig hin und her gerissen...einerseits wünschen wir uns ja sehr ein Baby, aber jetzt ist meine Sister Schwanger geworden und ich habe einfach keine lust zur fast der gleichen zeit auch schwanger zu werden....das gibt ja dann doppeltaufe, doppelkommunion, doppel....... außerdem muss man dann auch alles doppelt kaufen! Sie fänd es toll, aber das ist nicht meins!

ICh freu mich sehr für sie, aber ich bin grad echt am überlegen, ob ich nicht unseren kinderwunsch erstmal auf eislegen soll... ich weiß jetzt nicht was ich mir wünschen soll, das es gestern geklappt hat oder nicht (hatte meinen ES und den haben wir super erwischt)....

ich hoffe ihr versteht es jetzt nicht falsch, wie gesagt, ich freu mich sehr für sie! aber irgendwie finde ich es blöd, wenn es so eng in der familie gleich mit 2 baby kurz hintereinander da wären....

1

wer sagt denn, das ihr alles doppelt machen müsst?

Nö... das wäre für mich kein Grund und ich würde eh "mein" Ding machen. Mit Sicherheit nicht Doppeltaufe, Doppelkommunion, etc.

2

Ich weiß auch nicht, das kam grad so alles auf einmal in den kopf so rein....das wird mit sicherheit dann kommen, das dann die familie sagt, macht doppeltaufe etc...

4

wenn Du das nicht möchtest, kann sich Deine Familie doch auf den Kopf stellen.

ICH wollte es nicht und das würde ich auch durchziehen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich hatte das auch schon, ich wurde 4 Monate nach meiner schwester schwanger, und es war total schön.
Wir haben die schwangerschaft gemeinsam genossen und sie hat dann im oktober 2000 ihre tochter bekommen und ich im februar 2001 meinen sohn, und die sind voll süß zusammen aufgewachsen und immer noch ein herz und eine seele :-)

Hatte 2005 eine Fg und wollte dann erstmal nicht mehr und sie ist dann 2007 zum 2ten mal mama geworden.

Und seit Februar bin ich am üben mit meinen mann :-)
Und meine Schwester hat seit April wieder nen kinderwunsch :-)

Und mich oder sie stört es überhaupt nicht :-)

5

4-6 Monate wäre evt ok für mich, aber jetzt nicht 3-4 Wochen (falls es geklappt hat) hatte ja vor 3 monaten erst ne FG und waren jetzt schon eher gezielter am üben....
evt reagier ich ja jetzt auch nur so, weil mir die FG wieder präsenter hoch kam!:-(

11

Das wird es sein!!!

Ich denke, das es wie eine Schutzreaktion ist.

Mal ganz ehrlich!!!

Du wünschst Dir ein Kind!!!

Dann nimm Dir eins, wenn die Natur Dir eins Schenk!!!

Wie sagt man so schön:

Lerne von GESTERN
Träume von MORGEN
(aber... ) LEBE HEUTE!!!!

LG

Top Diskussionen anzeigen