Wer wohnt mit schwiegereltern unter einem Dach?

Mich würde interesieren bei wem die situation so ist?
Und wie es klappt

Ich wohne mit meinen Eltern unter einem Dach(Siehe Post weiter unten) und es klappt super.

Was würdest du machen wenn du bei schwiegereltern wohnst und es so gar net klappt, weil du dich mit der schwiegermutter net verstehst? Sie ist echt ein drache

Ausziehen.
Je nachdem ob ihr das Haus gemietet habt oder gekauft. Wer der Mieter bzw Käufer ist würde ich ausziehen oder ihnen nahelegen zu gehen.
Wenn man sich nicht versteht macht einen das nur unglücklich. Zuhause muss man sich wohlfühlen.
Hast du denn mal mit ihr geredet?

Ja das kenne ich. Meine schwiegermutter ist auch sehr dominat und stellt mich immer hin als wäre ich ein kleines dummerle. Weiß nicht ob ichs noch lang packe, zerrt schon an den nerven. Aber elider könen wir net ausziehen.#schmoll

Warum könnt Ihr nicht ausziehen?
Was sagt Dein Mann dazu?

Wir bauen an, und mein freund hat extra schulden desahlb gemacht. Aber sie schwiegermutter hat sich erst im laufe der zeit so entwickelt. Bin nervlich echt kaputt, und mein freund sagt immer ich soll mich net so nei steiger

Seid ihr schon am bauen? Oder ist noch alles in der Planung?
Aber das gehört doch dann Euch, oder wie habt ihr das geregelt?
Wenn es dann EUre Eigentumswohnung ist, könnt Ihr doch auch vermieten.

Ja sind schon seit 2 jahren dran. Ja das gehört denn uns, aber mein freund wird nicht ausziehen wollen.......er freut sich so auf das fertige angebaute. Aber ich geh dran kaputt

Das ist schwierig. Aber da hilft nur eine klare Aussprache mit Deinem Freund.
Da Du in Kiwu postest gehe ich mal davon aus, dass ihr Euch Nachwuchs wünscht.
Ich rate Dir nur zu warten bis sich die Situation geklärt hat. Wie auch immer.
Sonst wird es noch schlimmer.

Ja wir haben großen wunsch. Das es schlimmer wird mit der schwiegermutter sagen viele, wenn es jetzt schon probleme gibt. War schon n paar mal kurz davor auszuzihen. Mein freund hat mich immer überredet hier zu bleiben

Danke fürs zuhören und tipss geben. Lieb von dir#blume

Gerne! Ich hoffe Ihr könnt das regeln und Dir gehts bald besser#blume

Hallo

wir wohnen mit meinen Eltern in einem haus aber wir haben 2 getrennte Haustüren. Mein Mann hat kein Problem damit und es ist ganz praktisch wenn man mal weg will ist fast immer einer da der aufpassen kann und unsere große Maus kann in ihrem bett schlafen.

lg

Das glaube ich, genau das was du aufgezählt hast kenn ich, muss dort raus sonst werd ich meines lebens nicht mehr froh. Denn wenn es so weiter geht, war ich die länste zeit mit meinem Freund zusammen. Ich kann nicht mehr

Ne will er net, ich kann halt so nimmer weitermachen.
Es tut meinen nerven nicht mehr gut immer den druck im nacken ob ich zu faul bin, ob ich net genug leiste ob ich gut genug bin..........

Ja das haben wir auch aber es wird nicht respektiert.
Hab e schon ne therapie hinter mir, aber ich willmeine erfolge nicht wieder weg machen lassen.
Danke dir

könnt ihr nicht abschließen?

Top Diskussionen anzeigen