Wie den richtigen Zeitpunkt des Eisprungs herausfinden?

Hallo Mädels!

Ich habe folgendes Problem,hoffe,ihr könnt mir helfen!
Ich habe momentan einen etwas längeren Zyklus(30-34 Tage)und weiß da nicht so wirklich,wann mein Eisprung ist,weil ich auch Kinder will.So bin ich schon aufgeklärt,dass er so in der Mitte des Zyklus ist,aber ich bin mir trotzdem sehr unsicher,weil wir schon etwas länger probieren, aber es nicht klappt:-(Will aber nicht groß mit Fruchtbarkeitscomputern und so hantieren,weil die auch nicht gerade billig sind.Auf Eisprunkalender kann ich mich auch nicht so wirklich verlassen,weil die Aufgrund meiner Zyklusschwankungen verschiedene Tage für den Eisprung anzeigen.Was kann ich noch tun?Und gibt es vielleicht ein paar Tricks,um die Fruchtbarkeit etwas zu steigern?Danke schon mal im Voraus:-*

1

Hi,

naja es gibt nicht sooo viele Möglichkeiten ohne diese " Fruchtbarkeitscomputer " , und um ehrlich zu sein wer sagt Dir denn das der Eisprung in der Mitte des Zyklus ist ohne alles ?#kratz. Ich habe ein 28 Tage Zyklus und mein ES ist am 12. ZT.
Ok dann gibt es noch Ovus und Tempi messen .

LG und viel #klee Katrin

2

Naja,man liest doch überall,dass im Optimalfall der Eisprung am 14.Zyklustag ist oder 16 Tage vor Beginn der nächsten Regel,was natürlich Schwachsinn ist,es kann ja immer passieren,dass sie noch früher oder später als gedacht kommen.Hatte es auch schon mal,dass ich nach zwei Wochen schon wieder meine Tage hatte,das ist aber schon ewig her.Trotzdem Danke:-)

3

das mein ich ja , am besten wenigstens ein Monat Tempi messen oder eben Ovus und dann weisst Du bescheid. Vieleicht habt Ihr einfach den falschen Zeitpunkt erwischt , manche haben auch am 10. ZT ihren ES und trotzdem ein 27 / 28 Tage Zyklus . Es heisst ja die 2. Zyklus hälfte sollte 14 bis 16 Tage dauern , auch 18 Tage sind normal. Und es ist ja jede Frau anderst.
Leider haben den Optimalfall wenige Frauen #schmoll , und wie willst Du ohne Tempi herausfinden wann 16 Tage vor Deiner Regel ist .;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen