Nov./Dez. nach Hawaii - was wenn ich bis dahin ss bin??

Ach Ihr Lieben!!

Mein Mann wollte mich überraschen - bzw. hat er auch. Wir fliegen Ende November nach Hawaii (er beruflich und ich eben mit - mit noch ein paar Tagen Urlaub hinten dran)..... Ich freu mich total, ist ein Kindheitstraum von mir,

ABER

Was mach ich wenn ich bis dahin Schwanger bin?? Wir sind gerade im ersten ÜZ - wenn es geklappt hätte wäre ich dann schon im ca. 6 Monat. Aber selbst wenns erst im August oder so klappen würde, wär ich ja dann schwanger.

Bei meinem ersten hab ich mir keine Gedanken ums fliegen machen müssen. Aber nun fliegen wir im August weg und dann noch im Nov. was meint Ihr. Wie lange darf man fliegen - bzw. wann darf man nicht fliegen wenn man ss ist.

Ach ja und wenn man ne Reiserücktrittsversicherung hat , tritt die in Kraft wenn man ss ist ?? Den Sommerurlaub haben wir bereits letztes Jahr gebucht und da war ja noch kein Baby geplant!!

Danke für Eure Hilfe!
Grüße euch.....Saskia

1

Oh, wie schön!!!!!!!!!!

1. Lösung, ich fliege dann mit ;-)

2. Lösung: ich glaube die Airlines haben sowas im internet stehen, bis wann die eine schwangere mitnehmen...schau da mal rein.
glaube sonst sind lämgere flugstrecken nicht verboten, solange du keine komplikationen in der SS hast!

3. Lösung (blöde Lösung) wenn es jetzt noch nicht geklappt hat, dann wartet doch mit dem Baby bis zu diesem Urlaub :-D

2

DANKE *grins*

zur Lösung 1) klar.... kommt mit
zur Lösung 2) das ist ne gute Idee, ich sollte mal nachlesen beim Anbieter.... da hätte ich ja auch mal drauf kommen können
zur Lösung 3) auf keinen Fall.... ich habe über 2 Jahre darauf warten müssen, dass wir endlich am Baby basten..... kein Urlaub auf der Welt wäre es mir wert noch länger zu warten *lach* da würd ich dann lieber zu Hause bleiben und dafür Schwangerschaftsgymnastik machen *hihi*

Danke noch mal..... nun werd ich mal das Internet durchstöbern....

Grüße Saskia

3

*Lach*

ich drücke dir für beides die Daumen baby und hawaii ;-)

ne freundin ist mit babybauch damals in urlaub geflogen, war nur nicht so weit wie hawaii...aber das wird schon klappen....

ach man, ich will auch so ne überraschung #schmoll

4

Für alle die es interessiert. Hab einen guten Link gefunden, in dem das Fliegen als Schwangerne gut erläutert wird:


http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php

5

Mein Tipp: Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Wenn es soweit ist, überlegt die für euch beste Lösung je nachdem wie fortgeschritten die ss ist, ob es Komplikationen gibt, etc.

Lg
Belinda

6

Bin in meiner Schwangerschaft 4x Langstrecke (mehr als 13 Stunden am Stück) geflogen, da wir im Ausland gelebt haben. Wenn die SS unproblematisch ist, ist das gar kein Thema. Gerade im 6/7 Monat ist noch mal eine gute Zeit zum Reisen.

LG, Mei

7

Danke für eure Antworten.

Ich werds dann einfach mal auf mich zukommen lassen. Ich fliege eigentlich mind. 5x jährlich und deswegen hab ich eben heute mal meinen Gedanken durch gespielt. Ich hoffe das alles gut geht .....

Top Diskussionen anzeigen