Schilddrüsenunterfunktion, Jod und Kinderwunsch.

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der einnahme von zusätzlichem Jod bei einer Unterfunktion?
Ich habe einen TSH Wert von 3 und durch die Unterfunktion erhöhte Cholesterinwerte.
Nun hat nach Blutersuchungen und US von der SD der Arzt mir Jodtabletten verschrieben.
Wir möchten nach einer FG im März bald wieder üben.

Gruß Petra#blume

Hallo,

also ich war beim Ha und dann noch beim Radilogen. Beide miteinander empfehlen eine Therapie mit Jod. Hoffe es funktioniert, muss in 6 Wochen nochmal zum Blutwert bestimmen.

Gruß Petra#blume

Ja, der Arzt meinte das ich in 6-8 Wochen wieder kommen soll zur Kontrolle. Werd mal nach 6 Wo. wieder kommen und dann weitersehen.
Gruß Petra

Ok...
dann drück ich die daumen, dass beim nächsten Mal alles gut ist.

Mein Dok in der KiWu sagt ein Wert um die 1 reicht um ss zu werden. Muss nicht unter 1 sein.
Aber da scheiden sich wohl die Geister.
Der Referenzwert liegt bei max. 2,5 TSH.

LG Brina

Hallo,

wie wirkt es sich den aus wenn Du Jod nimmst?

Gruß Petra#blume

Top Diskussionen anzeigen