wer hat erfahrungen mit duphaston??

Hallo ihr hibbelnden *gg

Ich war gestern beim fa wegen meinem langen und unregelmäßigem zyklus.
sie meinte ich habe eine gelbkörperschwäche.
Also hat sie mir duphaston verschrieben.
soll die tabletten vom 12-26 zt 2x tgl. nehmen.

Sie meinte damit wird sich mein zyklus einpegeln und die chance schwanger zu werden könnte sich erhöhen.
Hat jemand erfahrungen von euch mit diesem medikament?

würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen

mfg

1

Huhu,

schau mal viel. ist ja was passendes dabei.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=duphaston&bid=-1&so=date

LG #pro

2

Hallo,

ich nehme auch Duphaston wegen zu langer Zyklen, von ZT 16-25 2x täglich. Inzwischen bin ich im zweiten Zyklus mit Duphaston. Nebenwirkungen spüre ich keine.
Hoffe, dass es bald klappt :-)

Wieviele Zyklen sollst du Duphaston nun nehmen? Ich muss in 6 Wochen wieder hin. Mal sehn was mein FA dann meint.

Liebe Grüße

3

wie kommt sie auf eine gelbkörperschwäche? ich habe duphaston bekommen weil ich durch eine prolaktinerhöhung im blut (nehme dostinex dagegen) keinen es hatte und dadurch überlange zyklen hatte zum einpendeln und momentan schauts punkto zyklus gut aus bei mir! nehme duphaston nach wie vor und habe fast keine probleme dadurch! bekomme meistens meine mens 3 tage nach absetzen! 1-2 mal is scho vorgekommen das erst nach 5 tagen kam aber naja is ja auch ned schlimm! aber du kannst dann wenigstens deinen zyklus überblicken!

glg schnucki

4

hast schon einen hormonstatus machen lassen bzw hast du sicher einen ES???

glg schnucki

5

Hi!

Hab am Montag mein Ergebnis vom Hormoncheck bekommen! Auch ich habe Gelbkörperhormonschwäche und muss jetzt 3-4 Monate Duphaston von ZT 10 bis ZT 24 1Tabl. täglich nehmen.

Er sagte es wäre sehr schwierig fürmich schwanger zu werden. #schmoll

6

Hallo,

ich habe lezten Zy auch Duphostan bekommen auch von ZT 10-24.
Nun habe ich aber gelesen und von sehr vielen gehört das wenn man es vor dem ES nimmt, das man dann keinen hat, und schwupp war es lezten Zy so bei mir :-[
Nun nehme ich es erst ab ES!!!! egal was sie sagte!!!!

Und ich habe extrem zugenommen von den dingern :-[!!!

LG

Nadine