Falsches Testergebnis durch Bromocriptin?

Hallo zusamen,
ich bin seit einiger Zeit eine stille Leserin, doch heute brennt mir eine Frage auf dem Herzen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Frauenarzt ist nämlich leider in Urlaub und somit habe ich niemanden an den ich mich wenden kann.

Ich nehme seit ca. 14 Tagen Bromocriptin, weil meine Eizellen nicht optimal sind. Da ich nun aber ca. 3 Tage "drüber" bin und mich seltsam fühle habe ich mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Und sieh da, der war positiv. Jetzt bin ich total verwirrt und überlege, ob ein falsches positives Ergebnis durch das Bromocriptin hervorgerufen werden kann?

Hoffentlich weiß jemand Rat, denn wenn ich wirklich schwanger sein sollte, muss ich doch das Bromocriptin absetzen, oder?

Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich antworten,
Tini #kratz

1

Nein das Medikament hat keinen Einfluss auf den Test, du bist also wirklich schwanger. Herzlichen Glückwunsch.

Am besten gleich mal den Arzt anrufen und Tabletten absetzen.

2

hallo

ich denke das der test stimmt.habe das auch mal nehmen müssen wegen zuhohem Prolaktin wert.Bei mir war leider nichts positiv.

3

http://www.kinderwunsch.de/therapyOptions/DrugTherapy/DrugTherapyForHyperprolactinemia/bromocriptine/index.asp?C=99491399554784259259 da kannst du alles nachlesen
herzlichen glückwunsch zur ss!!;-)

4

Das Medikament wird abgesetzt, wenn eine offensichtliche Schwangerschaft eingetreten ist.

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann freu ich mich jetzt mal! #huepf