Mittelschmerz?

Hallo,

ich habe am 26.4.die Pille abgesetzt und dann am 29.4 bis 3.5 meine Mens bekommen. Laut Urbia sollte mein Eisprung am 9.5 sein aber ich habe seit gestern und auch noch heute leichte Schmerzen im linken Eierstockbereich. Ist das etwa mein Eisprung und kann man es über mehrere Tage spüren? Ich habe ihn sonst nie gespürt und bin mir deswegen unsicher.

Lg brisell #hund

1

Hallo,

also ich spüre den Mittelschmerz auch über mehrere Tage. Meist wird der Druck im Bauch im Laufe der Zeit stärker und hört dann relativ plötzlich auf. Ich vermute, dass der Eisprung bei mir dann immer kurz vor dem Aufhören stattgefunden hat - passt auch mit meinen Persona-Stäbchen (Eisymbol) zusammen und mit der Schleimbeobachtung. Sicher brauchst du etwas Zeit, um dich nach der Pille an das Fühlen und Spüren ranzutasten - und dein Körper braucht nach der Pille wahrscheinlich auch ein bisschen Zeit, bis sich alles eingependelt hat. Den Eisprungskalender würde ich daher zumindest für diesen Zyklus in den Wind schießen - denn du kennst ja deine Zykluslänge ohne Pille überhaupt noch nicht.

Wenn du es beim nächsten Zyklus ein bisschen beobachten möchtest, mach doch Ovus. Dann kannst du deinen Mittelschmerz nach ein paar Zyklen bestimmt schon besser einschätzen.

Alles Gute - und stress dich nicht!

Annekatrin

4

Danke für deine schnelle Antwort, jai ch bin auch schon gespannt wie lange mein Zyklus wird...Ich wollte eigentlich mit Ovus und Tempi messen noch warten, da ich mich sonst verrückt machen würde,aber mach ich das jetzt nicht auch schon?;-)Es ist alles so aufregent und neu...:-)
Wenn meine nächsten Zyklen länger als 24 Tage sind (so war er sonst immer )wie kann ich denn dann meinen Eisprung errechnen?

Lg brisell

5

...also ich finde den Ratschlag der anderen Juserin mit dem Tempimessen gut - ich habe bis vor kurzem mit NFP verhütet - und man bekommt dadurch ein sehr gute Gefühl für den eigenen Zyklus. Wenn du dann vielleicht drei Zyklen beobachtet hast, die ok waren (und noch nicht schwanger sein solltest - was sein kann, also keine Sorge) - und merkst, dass dich die Messerei verrückt macht, kannst du dann ja wieder damit aufhören. Aber du weißt dann wenigstens, wie lange dein Zyklus normalerweise ist und ob du einen Eisprung hast.

Ich kenne meinen Zyklus gut und messe auch keine Tempi mehr - mich macht es verrückt und außerdem ist es mit einem Kleinkind nicht so einfach mit der Messerei, Ich habe aber einen Persona und grenze damit den ES nochmal ein, der bei mir immer zwischen dem 14. und 18. Zyklustag stattfindet.

Viel Glück und alles Gute,

Annekatrin

2

Hi,
wenn du gerade erst die Pille abgesetzt hast, kannst du leider nicht sicher sein, dass dein Zyklus jetzt auch 28 Tage lang ist. Durch die Pilleneinnahme hat man einen künstlichen Zyklus und auch keine richtige Menstruation sondern nur eine Abbruchblutung die durch das weglassen der Hormone in der Pillenpause ausgelöst wird. Die Pille verhindert außerdem den Eisprung, weshalb du ihn bisher gar nicht spüren konntest. So, jetzt zum Mittelschmerz: den kann man durchaus mehrere Tage spüren, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Leider ist das aber auch kein Beweis dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Die Tempi-Methode kann nach dem Pille absetzen sehr hilfreich sein, da man so am besten nachvollziehen kann, ob und wann man einen ES hatte. Ist Geschmackssache, aber mir persönlich hat es sehr geholfen, da mein erster Zyklus nach der Pille 3 Monate lang war #schmoll und ich mir ansonsten ständig Hoffnungen gemacht hätte, dass ich schon schwanger bin. Ich wollte dir jetzt aber keine Angst machen, bei den meisten pendelt sich der Zyklus schneller wieder ein und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell geht. :-)
VG Caro

3

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe immer einen 24 Tage Zyklus gehabt und mein Körper muss sich bestimmt noch umstellen aber da ich das vorher noch garnicht kannte...Ich wollte eigentlich mit dem Tempi messen und Ovus warten,aber der Gedanke ist schon da...Ich hoffe auch das sich mein Zyklus schnell einpendelt...Naja ich werde versuchen einfach alles auf mich zu kommen zu lassen.
Lg brisell

Top Diskussionen anzeigen