Wie lange kann mein Zyklus höchstens dauern?

Hi zusammen,
habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet weil ich sonst bald verrückt werde ;-) - ich habe 5 Jahre lang durchweg die Pille genommen und jetzt der erste Zyklus ohne Pille. Ich hatte aber vor der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß jetzt überhaupt nicht wann genau der Eisprung war und wann ich die Mens bekommen sollte (bzw. nicht haben will *g*). Haben natürlich sehr kräftig "geübt", um einen Eisprung ggf. auf jeden Fall zu erwischen, aber jetzt weiß ich nicht weiter :-(
Dazu kommt noch, dass bei mir heute ein Harnwegsinfekt festgestellt wurde und solange ich nicht weiß ob ich nun schwanger bin oder nicht, kann ich nix dagegen nehmen...
Habe mal gelesen, es gibt Zyklen direkt nach Absetzen der Pille, die gehen 50-60 Tage??? Stimmt das?
Bitte gebt mir euren Rat!
LG

1

Hallo,

das ist unterschiedlich, kommt darauf an wie fix sich dein Körper wieder "einstellen" kann. Manche haben gleich nen 28 Tage Zyklus und andere länger und auch viiiiiiiel länger. Wie lan ist denn deiner jetzt?

LG Cinni

2

tja, ich hab hier schon von zyklen gehört, die über 100 oder sogar 150 Tage gehen #schock

du kannst ovulationstests benutzen, um deinen eisprung einzugrenzen, auch ein zyklusblatt mit temp-messen ist hilfreich!!

schau mal hier ist meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=402810&user_id=721289

(direkt nach Mirena Hormonspirale)

4

Also meine letzte Mens begann am 10.April, d.h. dass ich mit nem 28.Tage Zyklus morgen meine nächste Mens bekommen würde...

3

Mein erster Zyklus nach der Pille dauerte 56 Tage und ich hatte keinen ES....

Die einzige Sichere Methode um herauszufinden, ob du nen ES hast, ist nach der Mens (Wenn diese möglicherweise eintrudelt) nen Zyklusblatt zu führen.

Wenn du dir unsicher bist, ob du nen ES hattest und ob du möglicherweise Schwanger bist, dann geh zum FÄ und lass nen Bluttest durchführen.

LG Biene

5

Aber wenn mein Zyklus länger geht wie 28 Tage, dann würde ich ja noch nicht morgen meine Mens bekommen (Beginn letzter Mens war 10.April), sonder vielleicht erst in 1 oder zwei Wochen....d.h. dass ein test sowohl Selbsttest wie auch beim FA ja sowieso noch negativ wäre.... :-/

6

Die Frage ist ja, ob du überhaupt gleich nen ES hattest.

Wenn du Sicher gehen willst, dann kauf die nen billigen Frühtest und mach den morgen früh mit Morgenurin, oder geh zum FA und lass die per US nachsehen ob deine Schleimhaut gut aufgebaut íst und/oder ob du nen ES hattest

7

Welcher Frühtest kann denn jetzt schon ein relativ sicheres Ergebnis anzeigen?

weitere Kommentare laden
13

Mein Erster Post Pill Zyklus war 35 Tage lang. Aber es soll auch Leute geben die Monate lang auf die Blutung warten :/

Top Diskussionen anzeigen