Leichter Schwanger werden mit Folsäure?

Was meint ihr davon zusätzlich Folsäure über Vitamin Kapseln einzunehmen?

1

Folsäure nimmt fast jede Frau hier, aber dadurch wird man nicht leichter schwanger *kopfschüttel*

2

Man nimmt doch nicht Folsäure, damit es mit dem ss werden schneller klappt... #augen

Weisst Du denn nicht, warum Du das nehmen solltest??

LG, Yvonne + #stern

4

Natürlich weiß ich warum man das nimmt..
war mir aber zu lange zu schreiben. Wollt nur wissen ob jemand mit Folsäure positive oder negative Erfahrungen gemacht hat. (wegen der Vitaminaufnahme eh klar) dass es desshalb nicht schneller klappt sondern einfach für das Kind dann gesünder ist.. usw. ist mir klar steht ja auf der Verpackung und überall, aber was ich ursprünglich wissen wollte ist, da dieses weder im Beipackzettel noch sonst wo steht, ob es auch Nebenwirkungen beinhaltet. Bin leider eine sogenannten Medi allergikerin. D.h. kann so gut wir gar keine Medis nehmen ist für eine Schwangerschaft natürlich nicht relevant, aber ich kann nicht mal diese Vitamin C Brausen (ASS) nehmen.

3

Nein, dadurch wird man nicht leichter schwanger!
Aber man ist eben dann ausreichend mit Vitaminen versorgt!
Das ist ja auch dann gut wenn es zu einer SS kommt!

LG kleines sternchen

Ach ja, bei meiner Tochter (4) bin ich ungeplant schwanger geworden und habe dann erst mit Folsäure angefangen als ichberfahren hab das ich schwanger bin. So ca ab 6. Woche.

Du MUSST es also nicht unbedingt nehmen, aber gut währe es schon. Zum Schwanger werden hilft es aber nicht :-D

5

Natürlich weiß ich warum man das nimmt..
war mir aber zu lange zu schreiben. Wollt nur wissen ob jemand mit Folsäure positive oder negative Erfahrungen gemacht hat. (wegen der Vitaminaufnahme eh klar) dass es desshalb nicht schneller klappt sondern einfach für das Kind dann gesünder ist.. usw. ist mir klar steht ja auf der Verpackung und überall, aber was ich ursprünglich wissen wollte ist, da dieses weder im Beipackzettel noch sonst wo steht, ob es auch Nebenwirkungen beinhaltet. Bin leider eine sogenannten Medi allergikerin. D.h. kann so gut wir gar keine Medis nehmen ist für eine Schwangerschaft natürlich nicht relevant, aber ich kann nicht mal diese Vitamin C Brausen (ASS) nehmen.

6

Hi,

man sollte 4-6 Wochen vor einer geplanten SS mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Am besten mit 8 Mikrogramm am Tag.

Dadurch wird einer Krankheit vorgebeugt die Spina bifida (offener Rücken) heisst. Da die entscheidende Phase dafür schon am 26. Tag nach der Zeugung zu Ende geht (manche Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt erst kurz von ihrer SS) ist die Einnahme bereits VORHER sehr wichtig.

Schneller schwanger wird man dadurch allerdings nicht.

LG,
Nina mit Samuel 23 Monate

7

Meine FA hat gesagt, 4 Mikrogramm reichen. Meinst Du ich soll auf 8 erhöhen?

8

Hi,

neuere Studien sagen allerdings das gerade zu Beginn der SS 4 Mikrogramm nicht ausreichend sind. Nach den ersten 3 Monaten reichen dann auch 4 Mikrogramm.

Folsäure kannst du zudem nicht überdosieren. Was zuviel ist wird vom Körper einfach ausgeschieden.

LG,
Nina mit Samuel 23 Monate

Top Diskussionen anzeigen