Sepia d12, pulsatilla d12, pulsatilla d6; ovaria, ...

wer hat denn erfahrungen mit o.g. mittelchen gemacht und kann mir sagen, welche ich wann in welcher dosierung nehmen kann und v.a. welche ich auf gar ekinen fall zusammen nehmen sollte?

gibt's evtl. erfahrungsberichte zu den mittelchen (am besten postitive...;-)

lg

1

Hallo!

Dieses Thema gab`s schon mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1960422


LG Andrea

2

Hi
ich kann dir nur meine geschichte erzählen. homöopathische mittel sollte man echt nur nehmen, wenn es mit ner heilpraktikerin abgestimmt ist.

für den kiwu eignen sich sepia genauso wie pulsatille. dafür muss man aber erst mal wissen, welcher typ man ist. ich selber habe einen verkürzten zyklus. das heist die gelbkörperphase ist bei mir nicht ideal. die hp hat nun gesagt ich wäre ein sepia typ. ich nehme einmal die woche zwei kügelchen sepia c200. Jeden tag schüsslersalz 1 und 2 und folsäure. mein zyklus ist jetzt zum 1. mal richtig gut gewesen. das heist die zweite phase( nach dem es gerechnet) hat 13 tage gedauert, statt der sonst 8-9 tage.
ovaria ist ja eher zu empfehlen, wenn der es nicht richtig funktioniert.
was ist denn dein problem, warum willst du die mittel nehmen?
meine erste tochter habe ich mit hilfe von ovaria comp und bryophyllum 50% bekommen. aber wie gesagt alles mit hilfe der hp.

3

hi schnuffel,

danke für deine ausführliche info! ich habe folgende probleme:

- probleme mit der eireifung, manchmal ausbleibender es (bin 39)

- gks, müsste z.b utrogest nehmen

habe jetzt 2mal clomi in kombi mit utrogest genommen. das erste mal keine richtige einnistung, daher frühabort in 5./6. woche. das 2. mal hat es gar nciht gklappt.

4

Dann würde ich es auf jedenfall mal mit ovaria comp von wala in der 1. zh versuchen 3 kügelchen täglich. dieses mittel regt die keimdrüsen an erhöht die körpereigene östrogenproduktion und fördert den es. wirkt unfruchtbarkeit und zyklusstörungen oder pms entgegen. um den gelbkörper anzuregen wird: phyto l (steierl-pharma) empfohlen. gleichzeitig könntest du frauenmanteltee trinken.

oder du versuchst ovaria in der 1. hälfte und einmal die woche sepia c200 oder pulsatilla, je nach typ 2 globuli. dazu ebenfalls einen frauenmanteltee.

wichtig ist auch folsäure täglich und nicht zu eiweisreich essen. das wurde mir empfohlen, warum#mampf weiss ich leider nicht genau.
ausserdem kann ich dir die bücher alchemilla und wir wollen ein baby von uta könig empfehlen.

wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

weitere Kommentare laden