Schwanger durch Lusttropfen oder doch Beeinflussung durch Sepia?

Hallo ihr Lieben,

ich muss nun doch ein bisschen weiter ausholen:

Seit Januar gehe ich zu einem Heilpraktiker, der mir als Konstitutionsmittel Sepia empfohlen hat.
Grund: Ich habe in und nach meiner Schwangerschaft extreme Hautprobleme, Schwitzen usw. gehabt.
Zuerst nahm ich Sepia alle 2-3 Wochen in Globuli-Form, seit dem 26.3. nehme ich es nun in einer LM Potenz als Tropfen.

Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall ein 2. Kind, allerdings ist die Schwangerschaft erst Ende des Jahres geplant.

Nun ja, wir haben in den letzten Monaten nur mit Kondom verhütet, allerdings kam es auch mal vor, dass wir erst ohne und dann erst beim tatsächlichen Erguss mit Kondom verhütet haben.

Meine letzte Periode hatte ich am 23.3., also ca. ab der Zeit als in Sepia Tropfen nahm.
Nun bin ich schon 9 Tage drüber.
Ich habe jetzt 2 SSt hinter mir und beide sind negativ.

Bin jetzt etwas ratlos.
Mein Heilpraktiker meint, es ist sehr unwahrscheinlich dass die Verschiebung durch Sepia kommt, da mein Körper ja schon seit Januar daran gewöhnt ist.

Was meint ihr dazu?
Kann Sepia den hcg-Wert beeinflussen, sodass der Test negativ ist?

1

Das denke ich nicht. Das ist ein rein Homeopathisches Mittel, das wird ja für verschiedene Krankheiten eingesetzt. Wieso sollte das den hcg Wert beeinflussen? ich nehme das überigens auch gegen die Schwangerschafts Übelkeit und mein HCG Wert hat sich bestimmt nicht verändert. Zudem wenn es nur eine LM Potenz ist, viel zu niedrig. Mach dir keine Sorgen, vielleicht hat sich dein ES einfach verschoben. Viel Glück. LG

2

Hi Sepia,

Sag mal hattest du einen regelmässigen Zyklus nach der Geburt? Ich habe eher das Gefühl, dass sich dein ES verschoben hat.
Seit der Geburt von Linda habe ich Zyklen von 26-35 Tage. Warte noch einige Tag ab und falls die Tage nicht eintrudeln geh doch zum FA.
Wie ich gesehen habe sind unsere Töchter fast gleich alt. Wann hat deine Tochter Geburtstag?

Liebe Grüsse
Mareike & Linda 15.04.2008

3

Ja, mit dem regelmäßigen Zyklus ist so eine Sache.
Kann ich garnicht genau sagen.
Ich habe nach der Geburt bis Januar diese Stillpille genommen, bei der ich erst garnicht und in den letzten Monaten nur ganz schwach meine Tage bekommen habe.
Das war dann schon immer alle 28-30 Tage.
Dann hab ich die Pille abgesetzt und einmal hatte ich noch ganz schwach meine Mens und danach dann am 23.3. richtig.
Tja und jetzt nicht mehr.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mein ES verschoben ist, da Sepia ja eigentlich auch ein Mittel ist, um den Zyklus zu regulieren.
Ist irgendwie komisch.

PS. Meine Tochter ist am 5.3.08 geboren.