2.Zyklushälfte nur 9 Tage??? Kann mir jemand helfen bitte?

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Habe immer nur max. 10 Tage nach dem ES dann meine nächste Mens. Ist das normal oder könnte was nicht richtig laufen? Wäre über Antworten sehr dankbar.

Anbei meine letzte Kurve. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=401773&user_id=835732

Eure
Katl

1

hallo,

ich habe das auch und war deshalb beim FA!!! er sagte das es eine GKS( Gelbkörperschwäche) ist alles was unter 10-12 Tagen liegt!!!

Viell solltest auch mal zum FA!!!


LG

Nadine

3

Murrgs :-[. Ich habe erst im Juni Termin. Was hat dein FA dir geraten, was machst du jetzt?
Katl

5

Naja ich wechsle jetzt meinen FA weil er meinte ja das gibt sich schon!!! Nun bin ich im 6ÜZ und nichts hat sich gegeben :-[
Ne Freundin von mir hatte das auch und ihre Ärtin meinte das sich bei ner GKS nichts einnisten kann und das man das aufjedenfall Behandeln muss!!!

Jetzt hab ich am Do nen Termin beim anderen FA!!! bin gespannt was die mir sagt!!!


LG

nadine

weitere Kommentare laden
2

Bist du denn sicher, dass du einen ES hattest oder dass dieser sich nicht vorverschoben haben könnte?

Soweit ich weiß, sollte die 2. Zyklushälfte net so kurz sein, weil sich dann die SH nicht richtig aufbauen kann, dass sich da was einnisten kann.

Aber bin mir nicht 100 % sicher. Sonst frag doch mal deinen FA.

GLG

4

Ja der ES war ganz sicher. Die Ovus haben positiv gezeigt und dann hatte ich auch die Schmerzen, das ist jeden Monat gleich. Leider ist eben auch jeden Monat dann max. 10 -Tage danach alles "vorbei".

Ich wollte umgehen, dass mich der FA wieder mit Hormonen zubombt. Habe seit dem Pille absetzen massig Haarausfall :-(
und wollte daher ansich erstmal keine Hormone wieder naschen.
Katl

7

Hi,

ich hatte das auch :-). Nachdem wir 2 Jahre ohne Erfolg gebastelt hatten, wurde ein Hormonstatus bei meiner FÄ gemacht. Mein Progesteron lag Mitte der 2.ZH bei etwa 7,4. Daher dann auch die SB/Blutungen, die regelmäßig ab ES+9 oder 10 losgingen :-(

Daraufhin habe ich dann 3 oder 4 Monate lang Mönchspfeffer (den kompletten Zyklus durch) und Utrogest (ab 2. ZH) auf Anraten meiner FÄ genommen, und jetzt bin ich im 6. Monat #schwanger #huepf

Hoffe, ich konnte dir bissi Mut machen

LG, Katja

8

danke für deine Antwort :-) Hast du irgendwelche Nebenwirkungen von den Medikamenten?
Katl

10

Nein, keine :-)

Aso: Den Mönchspfeffer habe ich dann abgesetzt, als ich den positiven Test in der Hand hielt und das Utrogest habe ich noch bis zur 12. SSW weitergenommen.

LG, Katja