ULSchmerzen nach NuvaRing absetzen

Hallo, ich bin neu hier und konnte mir daher noch nicht alle Forenbeiträge einzeln durchsehen. Deswegenn entschuldige ich mich schon mal im Voraus falls das schon mal jemand geschrieben hat.

Ich bin 24, und habe meinen NuvaRing seit 27.03. nicht mehr reingetan. Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich nun öfter so ein Ziehen im Unterleib und Blähungen (igitt, ich weiß! *g*) und ich bilde mir auch ein meine beiden Eierstöcke zu fühlen.

War vor ca. 2 Wochen beim FA und der hat gemeint es sei alles in Ordnung. Jetzt weiß ich net was ich machen soll. Können das evtl. Begleiterscheinungen durch das Umstellen des Zyklus sein? Danke schon jetzt für die Antworten :-)

LG Tini

1

hallo tini,
also ich hatte zwar nicht den nuvaring dafür aber die pille....und bei mir war es nach absetzen auch so schlimm mit den unterleibsschmerzen....denke dein körper brauch erstmal ne weile um den hormonhaushalt zu regeln......lg

2

VIelen Dank für die schnelle Antwort! #sonne

Wie lange kann es denn ungefähr dauern unter Umständen, bis der Zyklus sich normalisiert? Nicht dass ist hetzen oder drängen will, aber wir haben uns seit kurzem dazu entschieden ein Kind zu bekommen und das alles ist jetzt so neu und aufregend dass ichs bald gar nicht mehr erwarten kann #schmoll. Aber euch geht es sicher genauso ;-)

3

Hallo tini,

hab letztes Jahr auch den Nuvaring abgesetzt.
Hatte da dann die ersten 2-3 Monate das gleiche Problem. Dazu kam auch, dass ich von 52 KG jetzt auf 58 Kg gekommen bin. Mach dich also nicht verrückt, wenn du etwas zunhemen solltest.
Meine Zyklen waren bisher recht unregelmäßig aber alle mit ES auch wenn es manchmal 2 anläufe gebraucht hat.

Kannst ja in meiner VK nachsehen.

Lieben gruß Kristin

4

Aaaah!!!!!!!!!! Ich bin doch grad beim abnehmen, nicht beim ZUnehmen!!! #heul#augen

5

Ich hab "damals" gedacht, man nimmt nur zu, wenn man mit der Verhütung anfängt und nicht wenn man aufhört. Aber hier hat es schon viele Mädels erwischt.

Es muss ja auch nicht der Fall sein, dass du zunimmst. Wollte dich nur vorwaren, dass es passieren kann.

weiteren Kommentar laden