Fragen wegen SS-Test ,NMT und MRT!!!

Hallo und Guten Morgen!!!

Habe vor ein paar Tagen schon mal nach gefragt. bzgl. ob ich SS sein könnte. nun rückt der Zeitraum des nmt immer näher und mir schiessen immer wieder gedanken durch den Kopf.

Einige davon möchte ich euch mal eben stellen auch wenn es nicht das richtige Forum sein sollte aber ich weis nit so recht wo ich es am besten rein schreibe.

Meine letzte Mens fing am 31.03. an und die Zykluslänge der vorher gehenden Monate schwankten immer so zwischen 24 und 28 Tage.

Ich habe am 10.4. meine Pille (28Mini(ist ein Minipille welche bis auf 3h +- eingnommen werden muss.)) vergessen und am 9.4. aber GV gehabt.

Nun ist ja die Wahrscheinlichkeit gegeben das ich SS sein könnte da ich im Zeitraum vom 11. (Abends)-15.4. MS hatte, also ich von einem Eisprung ausgehe in diesem Zeitraum. Denn die Pille unterdrückt nicht den ES sondern verhindert/minimiert den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut oder soähnlich.

Nun liegt also mein NMT zwischen dem 24.4. und dem 28.4..

Nun meine Fragen!

Wann würdet ihr Testen?

Kann ich wenn ein SST negativ ist am zum MRT-Termin wegen meiner Hüfte welcher schon lange feststeht gehen oder sollte ich den lieber absagen.

Meinen nächsten regulären FA-Termin habe ich am 13.5.09

Danke für eure Antworten und SORRY wenn ich hier im falschen Forum sein sollte!!!

LG

Madlen

1

Hallo madlen,

um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du erst nach dem 28. testen, denn man soll immer von längsten bisherigen zyklus ausgehen.

Du schreibst Dein Zyklus ist etwas unregelmäßig, müsste er nicht währende der Einnahme der Pille regelmäßig sein?

LG Julie

3

In der Packungsbeilage der Pille steht drin das die Mens entweder unregelmässig oder garnicht kommen kann. Die Pille wirde immer durch gehend ein genommen.

5

Ok, aber ich denke Du solltest Dich jetzt nicht verrückt machen. Warte einfach noch einige Tage ab.

Es wird bestimmt alles so sein wie Du es Dir wünscht.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen

also ich denke du solltest dir nicht so sehr den kopf zerbrechen.versuche es mal mit nem frühtest.
Wann ist denn der termin zum MRT wenn er erst nächste woche ist dann würde ich frühestens sonntag oder Montag testen.

6

der Termin ist am 4.5. in Dresden und wir fahren am 30. abends zu meinen Eltern nach Dresden (meine Mutter hat ihren 50 und meine Schwester ihren 20. Geburtstag) und da wollte ich eigentlich nicht unbedingt den SS-Test mit nehmen den er könnte ja auch Negativ sein und ich müsst vielleicht später noch mal testen wegen des hcg-wertes falls er zu nierdrig ist.

4

Man sagt so 18 Tage nach dem fraglichem GV kann man einen SST machen und das wäre bei dir der 27.04 also Montag.

Wann ist denn der MRT Termin?

7

der Termin ist am 4.5. in Dresden und wir fahren am 30. abends zu meinen Eltern nach Dresden (meine Mutter hat ihren 50 und meine Schwester ihren 20. Geburtstag) und da wollte ich eigentlich nicht unbedingt den SS-Test mit nehmen den er könnte ja auch Negativ sein und ich müsst vielleicht später noch mal testen wegen des hcg-wertes falls er zu nierdrig ist