Schilddrüsenwert (TSH) nicht so toll

Hallo,

habe gerade die Ergebnisse der Blutuntersuchung vom Hausarzt bekommen. Der TSH-Wert liegt bei 3,6. :-[

Mist, werde ich daher ewig nicht schwanger und ist das eine Ursache für die FG????

Bin irgendwie gefrustet. Und nu?

Ryja mit #stern

1

Hi Ryja.

wenn der TSH-Wert so hoch ist (1,0 oder minimal höher ist optimal), kann es der Grund für Deine FG sein... :-(

Hast Du jetzt Tabletten bekommen vom HA?? Oder hat er gesagt, was er nun vorhat??

LG, Yvonne + #stern

7

Ich soll mal mit den Werten zum FA oder Endokrinologen.

Ich werde mal zum Endokrinologen gehen. Nächster Termin ist Anfang JULI #schock

Wie soll ich das so lange aushalten??????????????


Ryja

8

Das ist ja noch ewig hin: fast 2,5 Monate!!! #schock

Gibt es bei Dir in der Gegend nur einen einzigen Endokrinologen??

Ich hatte ein Termin im KKH zur Untersuchung...

2

Hallo Ryja,
Lass eine SD Sonografie machen. Ich hatte auch so einen Wert + Hashimoto und dann zwei Monate später war er bei 7. Mit L-Thyroxin haben wir das dann aber innerhalb von zwei Monaten in den Griff bekommen. Nun bin ich mit LT 75 bei 0,4 angekommen.
Alles Gute. #klee
Lena

3

hallo ryja, mein wert lag vor zwei monaten bei 4,77. hab dann wieder brav meine tabletten genommen und innerhalb von vier wochen war der wert bei 1,95. muss am freitag wieder zur kontrolle. der wert sollte normalerweise bei kiwu bei 1,0 rum liegen... hast du denn tabletten bekommen? die schilddrüse ist ein sehr wichtiges organ um #schwanger zu werden, da sie gewisse hormone produziert!
liebe grüsse,ivi #herzlich

4

geh unbedingt zu einem Nuklearmediziner/Radiologen.

Lass es abklären und Dich optimal einstellen ...und erwähne den Kiwu :-)

5

Hallo!

Also "nur" die SD ist kein Grund um ewig nicht ss zu werden.
Hatte im Januar noch 6,41(TSH) und bin seit März bei 1,1... also kein Grund zur Aufregung. Nimm regelmäßig Deine Tabletten, dann wird das schon! ;-)

Ich würde immer raten zu einem Radiologen zu gehen. Nur HA halte ich grade bei KiWu nicht für ausreichend.

LG Brina

6

Hallo!

Denke schon, dass es daran liegt. War bei mir auch so, dass ich auf Grund des Hohen Wertes nicht ss werden konnte. Habe dann Tabletten verschrieben bekommen und inzwischen ist mein Wert bei 1.75. Alle 3 Monate wird mir Blut abgenommen um den Wert zu kontrollieren.

Wünsche dir viel Glück #klee

LG
Mela