Jemand von euch auch Krankenschwester? WEGEN MRSA KONTAKT???

Hallo!

Ich bin Krankenschwester, arbeite in einem betreuten Wohnen und wir habe eine Bewohnerin mit MRSA!
Dort wird das zwar hygenisch behandelt, ich habe aber trotzdem meine Zweifel, ob der Kontakt nicht vielleicht doch schlecht ist bei Kinderwunsch????
Ich weiß auch , dass einige Kollegen die Hygene bei MRSA nicht so groß schreiben!
Bin auch gerade erst neu (anfang Januar ) da angefangen nach einem Arbeitgeberwechsel und kann natürlich noch nichts sagen.....
Weder, dass ich vorhab SS zu werden, noch dass ich da nicht mehr rein will oder die Kollegen gefälligst mal hygenischer arbeiten sollen.
Was sagt ihr dazu und was sind eure Meinungen???
Danke schonmal im vorraus!
(Übrigens ich bin meistens die einzige examinierte in der Schicht und muss sogar die große offene Wunde am Bein versorgen!!!!)

1

hallo

ist ja komisch. ich war im krankenhaus vor 4 wochen und dort haben sie bei meiner bettnachbarin MRSA festgestellt. sie wurde sofort in ein anderes krankenhaus verlegt. ich und meine anderen bettnachbarn wurden in extra isolierte zimmer gepackt. es wurden abstriche genommen. wir waren aber negativ.

lg ella

war zwar keine antwort auf deine fragen aber ich wollte dir damit zeigen oder sagen das ich 4 tage mit einer MRSA patientin auf einem zimmer war und uns ist nichts passiert.

2

Mich würde interessieren, ob du weißt was MRSA ist.

3

ich selbst habe(ist im März 1 jahr gewesen)den msra keiM in mir gehabt...sogar am Kopf bzw an der augenbraue, verursacht durch weg lasern eines Muttermales und habe weder meinen Freund noch meine Tochter angesteckt.

bis zum feststellen (das war erst in der Klinik nachdem mein Kopf angeschwollen war wie ein ballon)wusste ja niemand was es war.