Wann Hormontest?

Hi,

ich muss jetzt auch mal ne - wahrscheinlich ziemlich doofe - Frage stellen.

Nach dem gestern Nach meine Mens wieder mal eingetroffen ist :-( sind wir nun am Beginn unseres 7. ÜZ.

Ich weis natürlich, dass das alles noch im Rahmen ist, aber ab wann würdet Ihr mir denn dazu raten, mal nen Hormonstatus oder so machen zu lassen? Wem geht´s denn da ähnlich?

Sorry, aber ein zwei Tage nach Eintreffen der Mens bin ich mittlerweile immer ein bischen hysterisch fürchte ich und hab immer gleich Angst es könnte vielleicht gar nicht mehr klappen...#schmoll

#danke schon mal für Eure Antworten

1

Ich hätte nach diesem ÜZ noch 2 Monate gewartet dann wäre ich zum Arzt gegangen. War bei uns jetzt der 12. ÜZ...

2

Die Grundregel lautet: 1 Jahr darf es mal dauern. Meine z.B. Frauenärztin weigert sich unter einem Jahr etwas zu machen, wenn sonst alles i.O ist. (Regelmäßiger Zyklus, keine Zysten...)

Vielleicht gibt es ja auch Ärzte, die früher etwas unternehmen.

3

du machst nen hormonstatus wenn DU es willst und nicht wenn andere es für "passend" halten!

viele sagen alles bis zu nem jahr is drinnen! also wenn man ein jahr lang übt und sich nix tut is "normal"

schwachsinn ... wozu ein jahr warten wenn ich schon vorher wissen kann ob alles passt?

wir haben im 2 ÜZ nen hormonstatus machen lassen!

was, wenn bei dir was nicht stimmt und du wartest bis du ein jahr geübt hast!

dann war das jahr fürn hugo!!! weisst was ich mein?

wenn du den jetzt machen lässt, geht keine zeit verloren!

lg, carina

4

Hallo,
ich bin jetzt im 11 ÜZ und habe mir vor 2 Wochen auch nen Test machen lassen...

lg
Tina

5

also mein FA hat sofort einen hormoncheck gemacht, als ich ihm sagte, das ein kinderwunsch besteht. die ersten monate war ich jeden monat bei ihm zur blutabnahme und zum ultraschall. dann hat er geschaut, ob sich ein follikel gebildet hat und wann ca. der ES stattfindet. wir sind jetzt fast ein jahr dabei. ich denke, wenn du einen guten FA hast und du mit ihm in ruhe sprichst, dann wird er sicherlich auch bei dir eine zyklusüberwachung machen, wenn er sowas anbietet. nicht jeder FA bietet eine zyklusüberwachung an. viel glück #klee
liebe grüsse,ivi #herzlich

6

Huhu

die Hormon untersuchung kannst du jeder zeit machen da zu schon im 7ÜZ bist und ich denke das du dir ein termin hollen kannt und es erst mal mit deinem Arzt besprechen solltest bevor du ein machst aber sonnst dürfte es kein problem sein



Lg ela_fl20

7

Ich bin derzeit im 6. Post-Pill Zyklus. Da ich immer einen seeehr unregelmaessigen Zyklus habe, habe ich mir letzten Freitag Blut abnehmen lassen #schwitz fuer SD Hormon kontrolle. Raus gekommen ist eine leichte Unterfunktion. Na Klasse - haette ich das nur mal vorher gewusst #contra dann haette ich mir ne Menge Bangen um die Mens sparren koennen.
Ich kanns Dir nur empfehlen.
Liebe Gruesse

8

Hey!

Mein FA hat direkt einen hormoncheck bei mir gemacht.
hat allerdings bis Januar gedauert, da er am Anfang und in der Mitte Blut abnehmen wollte und mein Zyklus bis auf einen für die Tonne war.
Und der eine normale war erst nachdem ich mit den Hormonen wieder richtig eingestellt war.
Muss am 18.05. jetzt auch zur Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung um alles organische durchchecken zu lassen.

Aber geh mal zu deinem FA und frag nach, besser zu früh als zu spät.

Sonst ist die ganze überei für die Katz.

LG