Schmerzen bei Eisprung

Hallo ihr lieben,
ich bin im zweiten ÜZ. Beim letzten Eisprung hatte ich deutliche Schmerzen am rechten Eierstock und bin daraufhin zu meinem FA. Dieser hat mir dann erklärt, daß das mein Eisprung sei.....#hicks schäm, so schlecht kennt man seinen Körper nach jahrelanger Pilleneinnahme.
Jetzt hab ich diesen Monat wieder Schmerzen (ist ja wünschenswert...) und wieder rechts!
Frage: sollte das nicht abwechselnd einmal links und einmal rechts sein, sozusagen Eierstock abwechselnd?
Sorry, mein Biologieunterricht liegt einige Jährchen zurück.

LG

1

Hi,

hihihi, ich merke meinen ES jeden Monat mit sehr starkem Schmerz. Letztens war es wirklich unerträglich. Konnte mich kaum bewegen so schlimm waren die ES Schmerzen. Wurde durch 3 Ovus bestätigt, dass es der ES war.

LG Mandy

2

Hi Mandy,
ich freu mich ja über den Schmerz, seitdem ich weiß, was es heißt, aber hast du das nun abwechselnd oder immer auf einer Seite?

LG

3

Ich habe ihn eigentlich fast nur rechts. Es kommt im Jahr viell. vor das er mal 3 mal links ist.

weitere Kommentare laden
7

hi

ich habe auch immer schmerzen ; ) und zwar immer links *GG* hat deine gyn gesagt wenn man die schmerzen hat is der es also beste zeit zum #sex oder kommt der danach?

ich hab immer wenn ich da schmerzen habe dann tut das auch immer was beim #sex weh

8

Hi,
mein FA meinte bei dem Ultraschall, daß der Eisprung +,- 3 Tage stattffinden wird (stattgefunden hat...:-(). Ich weiß, sehr genau.....
Ich hab jetzt diesen Monat Zervixschleimbeobachtung betrieben und bin selber zu dem Ergebnis gekommen, daß die schlimmsten Schmerzen wohl genau zu Zeitpunkt des Eisprungs auftreten.
Davor war der ZS nämlich spinnbar und durchsichtig (hab diese "Erfahrungen" alle von Forumuserinnen abgeschaut..., also keine FÄliche Analyse, aber ich vertrau da der Erfahrung der Mädels)
Sorry, bin bei mir noch viel am beobachten, weil die jahrelange Pillenfutterei nicht grad zum besten Körpergefühl beträgt....

LG

9

ja ich ja auch sind auch gerade im 3 üz und bin auch so unsicher mit dem es wann der genau ist hatte fr/sa voll schmerzen aber laut dem kalender hier is der es gestern oder heute gewesen aber naja ka

10

hi,
ich hatt da auch nie ahnung und bin schon 35 #hicks

ABER!!!: ich hab gelesen *grins*, dass es nich zwangsläufig jeden monat wechselt.... das kann auch paar mal die gleiche seite sein und dann erst die andere, also null problemo *ggg*

ich hab "glück"...ich hab nur noch den einen eierstock ;-)
verwechslung ausgeschlossen!

lg annemie