Zyste am Eierstock

hallo mädels

kennt sich jemand aus mit zysten am eierstock. ich hatte 3 stück auf der rechten seite. nach 2 monatiger einnahme von medis habe ich jetzt nur noch eine. ich fühlte mich eine weile super, aber vor zwei wochen habe ich wieder so ein leichtes ziehen das kommt u. geht. dachte anfänglich ich wäre schwanger, aber nix da.
was könnte ich noch machen? arbeite schon mit heilsteinen und schüsslersalze.

bin früh um eure tipps

1

Hey!

Hab nur eine, die hat bei mir aber zu Dauerblutungen geführt.
Hab Gestakadin und Ethinylestradiol bekommen.
Was sagt denn dein FA, dazu?
Im Normalfall, wenn die zysten Beschwerden verursachen und nicht von alleine weggehen, sollten diese operativ entfernt werden.

LG

2

ich war im märz beim FA. der meinte, sie sei 2,5 cm. ist also um die hälfte geschrumpfelt. er meinte, er hätte keine bedenken für eine SS. ich solle es probieren. wenn eine SS besteht, würde diese normalerweise zurück gehen. aber seit 2 wochen merke ich wieder etwas. habe einfach etwas angst. schmerzen habe ich keine. gott sei dank. mein zyklus ist auch normal.

gibt es denn nichts, was ich selber machen könnte?

4

Hey!

Im Normalfall kann man da nichts machen. zysten gehören bei gebährfähigen Frauen einfach dazu.
Anfang April war ich z.B. bei meinem FA, im US hat er geguckt, wie die Eireifung aussah und wann der ES sein könnte. Da hatte er auch meine Zyste gesehen und gesagt, sowas kommt und geht und ich hatte soweit auch keine Probleme, außer etwas SB.
ein paar Tage später hatte ich dann extreme Unterleibsschmerzen und Blutungen.
Musste dann zum vertretungsarzt. Die Zyste war gewachsen und hat wohl die Blutungen verursacht.
Am Mittwoch war die Zyste wieder auf 2,8 cm geschrumpft. Die blutungen waren zwar weniger aber immer noch da.
Hab dann von ihm dieses Estradiol bekommen und seit gestern hab ich keine Blutungen mehr, endlich.
Im Normalfall kommen und gehen diese Zysten von alleine.
Aber diese Zysten sollten kontrolliert werden. Geh nochmal zum FA, und lass ihn nachschauen, ob die Zyste jetzt weg ist, oder immer noch da.
Ist ja jetzt schon etwas her.

Aber selber dran rumdoktern geht nicht. Sorry!

Schwangerschaft ausgeschlossen!?!

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Du!!!

Das ist unangenehm!!!
Meine Erfahrung ist das man Zysten leider nur durch einen operativen Eingriff wirklich los wird.

Mit Medikamenten schrumpfen sie zwar, aber de Gefahr das sie sich wieder neu füllen ist ständig gegeben.

Ich habe schon so viele gehabt und wurde schon zwei Mal operiert.
Mit Medikamenten und viel Wärme können sie sich aber auch durchaus zurückbilden.
Also wenn Du eine Wärmelampe hast, dass hilft wirklich sehr!!!

Alles Gute!!!!

LG,
Silke

5

Salutti

Ich war eben auch schon einmal im Spital und ich möchte das jetzt verhindern.

was meinst du mit wärmelampe? würde ein solarium auch gehen? oder eher eine bettflasche auflegen?

7

Also Solarium geht leider nicht! :-)

Es gab damals so Rotlichlampen die richtig schön warm wurden und die man zentral auf gewünschte Stellen richten konnte.
Aber eine Wärmflasche ist natürlich auch super!!!

Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG und hoffe das Du um eine Operation drum herum kommst!!!

Alles Gute!!!!!

weitere Kommentare laden