was tun gegen juckreiz im intimbereich

morgen,

ich hab seit meiner clomi-behandlung einen leichten juckreiz.

am 14 zt beim us hat der fa meinen zs im mikroskop angesehen und gesagt dass meine scheidenflora nicht okay sei und um das zu verbessern hat er mir gynoflorzäpfchen gegeben.

jetzt juckt es aber immer noch ein wenig, nur aussen und wenn ich joghurt drauftu ist das jucken weg.

außerdem hab ich ein starkes ziehen im ul.

welche creme könnt ihr mir empfehlen?

lg crystall

1

Hallo dagegen hilft eine Intimwaschlation ( Vagisan ) mit Milchsäure und eine Intimlotion ( Deumavan )

Ich habe auch beides und es hilft ganz gut ;-) Gibt nartürlich auch andere Sachen,bei der Intimwaschl. aber auf Milchsäure anteil achten ;-)

L.G Tina

2

Guten Morgen,
wenns ein Scheidenpilz ist dann muss der FA dir was verschreiben.
Also Salbe und Zäpfchen.
Liebe Grüsse Adrijana

3

sie war beim FA hat kein Pilz;-)

4

Joghurt Tampon hat mir immer gut geholfen. Tampon in naturjoghurt tunken, rein damit, nach ein paar Stunden wechseln. Das soll man auch übrigens machen wenn man generell zu Pilzen und so neigt wegen den Milchsäurebakterien im Joghurt, die Stabilisieren die Flora.

Also mir hat das immer super geholfen, nach 2 Tagen hatte ich spätestens kein Jucken mehr und seitdem ich das prophylaktisch 2 Tage lang nach meiner Mens mache habe ich seit bald 8 Jahren keinen einzigen Pilz mehr gehabt. Ich schwöre darauf :-p

5

Moin,

tja, halt eine der vielen Nebenwirkungen von Clomi :-(

bei mir hat Clomi den ZS auch negativ beeinflusst und die #schwimmer schneller umgebracht als uns lieb war

Gejuckt hat es mir jedoch nicht

LG

6

Also der Jogurt ist schonmal sehr gut. Der hat nämlich auch Milchsäurebakterien und den richtigen pH-Wert. Intimwaschgel ist teurer als Jogurt und hat den gleichen Effekt. Wenns aber nicht besser wird, solltest du dich nochmal bei FA vorstellen. Vielleicht ist ein Pilz dazugestoßen und du brauchst was gegen Ihn. Ich nehme da immer Kadefungin aus der Apotheke. Ist eine Kombipackung mit Scheidentabletten und Creme. Das hilft bei mir immer.

Top Diskussionen anzeigen