Wann Gelbkörperthormon testen lassen?

Hallo,

ich möchte mich gern auf eine Gelbkörperschwäche hin untersuchen lassen, da ich immer mitten im Zyklus Schmierbluten habe und ca. eine Woche bevor die Mens eintrudelt... Und es könnte ja ein Grund sein, das kein Bauchzweg wächst ;-)

Wißt Ihr, wann man das im Zyklus machen sollte?

LG Sohnkyeld


Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=390357&user_id=822583

1

Hallo!

Gelbkörperhormon wird gegen Zyklusende getestet,
ich glaube das war bei mir eine Woche nach Eisprung.
Lass am besten einen kompletten Zyklus von deinem Frauenarzt überwachen. Der kann dir dann auch sagen, wann dein Eisprung ist bzw. ob einer stattfindet und bestimmt dann den Termin für den Gelbkörpertest.

2

Hallo
Bei mir ist es genauso.Habe ein paar Tage vor der Mens immer SB.
Am 20 ZT wurde bei mir Blut abgenommen. War sonst alles O.K. Blos das Gelbkörperhormon war zu niedrig.Deswegen kommt es nicht zur SS.
Mein Arzt hat mir jetzt Clomifen verabreicht.Bin gerade im 1.Zyklus



LG Nadine

Top Diskussionen anzeigen