Jobwechsel trotz Kinderwunsch?

Hallo.
Wünschen uns seit letztem Jahr ein Baby.
Leider hatte ich im Februar eine FG... Nun üben wir weiter...
Mein Job gefällt mir überhaupt nicht mehr...
Findet ihr es "schlimm" wenn ich mir trotz Kinderwunsch noch einen neuen Job suche?
Weiß ja aber auch nicht wie lange es braucht, bis ich wieder #schwanger werde...
Oft sind es eben auch nur befristete Arbeitsverhältnisse, aber in meinen alten Job (der unbefristet ist) wöllt ich eh auf keinen Fall zurück!!!
Der einzige VOrteil an meinem jetzigen JOb ist, dass er im Ort ist u. ich zu FUß hin kann - aber das war`s dann auch schon mit dem Positiven...

1

..hi...
das kenn ich..würd auch lieber wo anders arbeiten...
im gegensatzt zu dir bin ich nur bis ende des jahres befristet, aber mein mann verdient ganz gut und deshalb haben wir uns entschlossen, es einfach auf uns zukommen zu lassen....wenn ich halt schwanger wäre und sie den vertrag auslaufen lassen, dann nehm ich mir erstmal die anfangszeit für mein kind und such mir danach nen job....geht schon irgendwie wenn man nur will.

ich werd halt 29 und fühl mich üüüüüberbereit für ein kind...möcht halt net so lange warten, besonders wenn ich dann vielleicht noch ein zweites möchte....will ja net zuuuuu alt sein ...hihi

:-p

was sagt dein partner zu deiner situation?

2

Ich persönlich würde nie einen neuen Job anfangen udn ofort ss werden. Entweder also Kiwu erst mal zurückstellen oder erst einmal im alten Job bleiben.
Wenn du im neuen Job sofort ss wirst, bist du wahrscheinlich gleich bei allen unten durch...

3

Hallo,

such dir einen neuen Job !!!!

Leider kann man nie wissen, wie lange es dauert, bis man ss wird.
Ich will dich nicht schocken, aber ich gehöre eigentlich zu den FoKiWu-Mädels und warte seit 6 Jahren. Ich fange am 01.05. in einer neuen Abteilung an, obwohl ich mitten in einem ICSI-Zyklus stecke. Da es aber keine Garantie gibt, muss ich das jetzt einfach machen. Für mich halt !!!!

LG
Leonie

Top Diskussionen anzeigen