Traurig!!!

Hi,

ich muss mal kurz meiner Traurigkeit Luft machen. Habe bis Ende September einen befristeten Vertrag und so wie es dieses Jahr aussieht wird nicht verlängert. Bin schon seit meiner Ausbildung hier (5 Jahre insgesamt)und will nicht gehen:-(!
Das schlimmste ist ja noch, dass wir seit letztem Jahr April versuchen schwanger zu werden und es bisher nicht geklappt hat. Ehrlich gesagt, hab ich jetzt aber auch keinen Bock wieder zu Verhüten, nur weil ich einen neuen Job brauche. Wer weiß wie lange es überhaupt noch dauert schwanger zu werden. Aber was mache ich, sollte es jetzt passieren und ich bin ab September ohne Job?
Ich brauche Rat!

Es ist mir beides im Leben wichtig, Familie steht ganz weit oben, aber ich will meinem Kind auch was bieten können. Aber wer gibt mir die Garantie nahtlos in einen anderen Job überzugehen? Mache nebenbei auch noch ne Weiterbildung die bis Mitte nächstes Jahr läuft. Die mach ich sowieso fertig und wollte danach noch eine beginnen, um den höchsten Abschluss, den die IHK anbietet, zu erreichen.

Mich ärgert es jetzt einfach, dass ich nicht bei meinem AG bleiben kann (die wollen mich, aber es ist Einstellungsstopp). Sch*** Finanzkrise. Wer weiß, ob ich überhaupt jetzt so schnell nen Job finde, wenn alle entlassen werden.

Ich bin sooooo traurig. Kann im Leben nicht einfach mal was so laufen, wie man es sich wünscht???

Sorry, aber ich musste mir mal Luft machen.

LG an alle

1

Hi
vlt. konzentrierst du dich einfach auf deine Weiterbildungen und versuchst einen neuen Job zu finden. Finanzkrise heißt ja nicht gleich, dass gar keine Leute mehr eingestellt werden. ne Kollegin von mir, hat eine Bewerbung geschrieben und dirket nen Job gehabt. Das war vor zwei Wochen!!! Also es geht mit nem neuen Job....!!
Würde mich an deiner Stelle auf die Weiterbildungen konzentrieren und den Kiwu vlt. etwas nach hinten stellen, bzw. nicht bewußt üben, sondern das einfach auf mich zu kommen lassen. Du scheinst ja noch etwas jung zu sein (ich bin 37!)
LG und alles gute für die Zukunft
ELke

2

hey du... ich weiß wie es dir geht, ich hangel auch seit jahren von befristeten zu befristeten arbeitsvertrag und irgendwie kein ende in sicht... dabei möchte man doch einfach mal morgens aufwachen und nicht denken, was ist morgen ;o(

ich würde sagen du machst es wie bisher, bis 09/09 ist ja noch n weilchen hin, vielleicht sieht es bis dahin schon ganz anders aus...

du kannst dich ja auch schon vorher mal umsehen und vielleicht so n nahtlosen übergang schaffen, klingt einfach ich weiß, aber hatte ich letztes mal auch geschafft... nur leider wieder mit befristung ;o(

ich denke wir machen uns auch zu viele gedanken, dass alles stimmen soll, arbeit, mann, kind etc... aber andererseits kriegen andere leute auch ihre kinder gut, ohne alles zusammen zu haben, groß...

drück dir aber die daumen, dass es vielleicht doch weitergeht ,o))

3

Danke für die aufbauenden Worte! Mit einem neuen Job fängt die Befristung ja eh wieder von vorn an - ein Teufelskreis. Da kann man am Ende noch 15 Jahre darauf warten endlich mit der Familienplanung zu beginnen, wenn man es nur vom Job abhängig macht.

Du hast recht, andere Leute haben gar nix in der Tasche und machen sich keine Gedanken und alles klappt und wir...totales Kopfkino!!!

Aber ohne Moos nix los!

LG

4

hallo,

bist du sicher, das der befristete vertrag rechtens ist??

es gibt bestimmte auflagen dafür...

-schwangerschaftsvertretung

-unbekannter neuer mitarbeiter der zur probe auf zeit eingestellt wird

-vermehrte auftragslage für eine befristete zeit

sollte dies bei dir nicht der fall sein, würde ich wenn die ss eintritt mich gegen den auslaufenden vertrag beim arbeitsgericht wehren.

auch darf ein befristeter vertrag nur (ich glaube ) 3 x verlängert werden und nicht länger als 2 jahre laufen.
ach so, und der mitarbeiter darf dort noch nie vorher beschäftigt worden sein!

prüf das mal nach, vieleicht hilft dir das weiter.

link habe ich mit geschickt.


http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/arbeitsvertrag/content_03.html

viel glück

anno17

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen