Clearblue, wieviele Teststäbchen im 2. Zyklus

Hallo

Bin sehr zufrieden mit dem Clearblue Monitor, leider hat's nicht gleich im 1. Zyklus damit geklappt.

Nun habe ich gerade meine Periode und möchte wissen wieviele Teststäbchen ca. mein Monitor im 2. Zyklus von mir anfordern wird. (Zykluslänge 33-35 Tage)

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Annette

1

Hallo Annette,

mein Monitor hat im zweiten Zyklus 20 Stäbchen angefordert, das ist aber kein "Monitor-Gesetz", bei Dir kann es anders sein.

Der Monitor funktioniert so, daß er Deine Zyklen - auch wenn es bis jetzt nur der eine ist - speichert und miteinander vergleicht. Wenn die Zyklen regelmäßig sind, kann der Monitor die fruchtbaren Tage immer besser eingrenzen und kommt mit 10 Stäbchen hin.

In meinem zweiten Zyklus mit Monitor kam der Eisprung ungewöhnlich spät, erst am 19. Zyklustag. Wenn der Monitor nach den ersten 10 Stäbchen keinen Eisprung feststellen konnte, fordert er die nächsten 10 an. Bei 33 - 35 Tagen könnte Dein Eisprung theoretisch am 21. Tag sein. Wenn der Monitor ab 6. ZT Stäbchen anfordern sollte, wird er vermutlich 20 brauchen.

Fragst Du das, weil Du nicht weißt, ob die 10 Stäbchen, die Du zu Hause hast, noch ausreichen? Ich habe es so gemacht, daß ich erst einmal die 10 vorhandenen Stäbchen aufgebraucht habe. Als der Monitor dann Nr. 11 angefordert hat und ich nichts mehr hatte, habe ich den Morgenurin aufgehoben, bin flott zur Apotheke gefahren und habe die drei Stunden Karenz nach oben hin ausgenutzt.

Viel Erfolg!

P. Langstrumpf

2

Hallo,

ich habe im 1. ÜZ auch alle 20 Stäbchen benötigt und mein erster hoch fruchtbarer Tag war an ZT15, der Eisprung dann entweder an ZT19 oder ZT20, hab es zwei Mal angezeigt bekommen.

Weitere Teststäbchen hab ich nun noch keine gekauft, denn ich hoffe noch, dass es vielleicht dieses Mal schon geklappt hat. Die Dinger sind ja auch recht teuer, deshalb warte ich und wenn meine Mens kommt, dann kaufe ich neue.

Hoffe aber auch, dann im nächsten Zyklus nur noch 10 Stäbchen zu brauchen.....ist ja doch auch irgendwie nervig, jeden Morgen....

Lg Christina

Top Diskussionen anzeigen