Gelbkörperhormon testen lassen

Hallo Mädels,
kann man den Progesteron sogenanten Gelbkörperhormon nur alleine Testen? Ich möchte erstmal nicht alle Hormone testen lassen weil es so teuer ist. Danke vorraus.

1

diese frage interessiert mich auch brennend -denke, das wird mein problem sein....danke für antworten auch von mir

2

Hallo!
ja man kann das Gelbkörperhormon allein testen machen. Hab ich auch machen lassen und ich hab dafür gar nichts bezahlt. Hab auch nach der Pille meine kompletten Hormonhaushalt testen lassen und das hat auch nichts gekostet.

3

Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist. Ich war schon mal beim Fa und habe deswegen nachgefragt. Ich hätte für den kompletten Hormonhaushalt und Schildrüße 180 Euro zahlen müssen. Deswegen würde ich erstmal gerne nur den Gelbkörperhormon testen lassen weil es mir einfach zu teuer ist. Habe schon öfters gelesen das die Mädels hier nicht s zahlen müssen. Finde es schon komisch.#kratz
LG

4

Ich würde mal bei versch. Frauenärzten anfragen. Im bin ganz normal Kassenpatient und wollte nach absetzen der Pille einfach wissen, ob alles o.k. ist.
Mein FA hat mir die Tests sogar vorgeschlagen. Ich würde einfach mal telefonieren. Es kommt glaub echt nur auf den Arzt an. Der von meiner Freundin wollte auch Geld dafür haben und der ist sogar in der gleichen Stadt wie meiner...

5

Hi ,

ich habe meinen kompletten Hormonhaushalt testen lassen - und das hat nix gekostet.
Bist Du Privatpatientin oder warum soll das was kosten??

Du kannst ja dann auch mal Deinen HA fragen, ob der das vielleicht kostenlos macht.

Mein FA hat mir es vorgeschlagen, den Hormonhaushalt zu testen.
Als SD-Unterfunktion rauskam, bin ich zu meinem HA, bekam L-Thyroxin verschrieben und der kontrolliert das jetzt alle 3 Monate (Blutabnahme)...

LG, Yvonne + #stern

6

Hi,

ich mache am 20.3 auch einen Hormon- Check bei meiner Ärztin,und es kostet nichts. Bin auch normale Kassenpatientin ;-)
Würde sonst mal bei Deiner Krankenkasse anrufen...die können Dir genaue Auskunft geben. Finde es nämlich schon komisch das Du dafür zahlen sollst.
LG #blume Habanys

7

Danke für die viele Antworten. Ich werde beim meine Krankenkasse mal anrufen.
LG

Top Diskussionen anzeigen