Gewichtszunahme durch Clomi & Estradiol???

#blaHallo,

bin so verzweifelt, hab PCO und Kinderwunsch wie ihr alle auch.
Hab im Okt. 07 dann Metformin bekommen (nicht Insulinresistent) und bestimmt 4 Kg abgenommen.Mein BMI war dann bei 2,4-2,5. Ganz ok.
Nun nehme ich seit Dezember Clomi+ Estradiol und Metformin, esse nich mehr, im Gegenteil und mache mehr Sport als vorher und habe nun ca.8 Kg zugenommen. Ist das normal. Habe eine leichte Schilddrüsen unterfunktion und nehme da auch Thyromajod (o.ä.)
Jedenfalls hatte ich ne Pause mit Clomi im Februar und hab von Dez. bis Januar schon 3 KG zugenommen. Dann die Pause, da hab ich neix abgenommen, und dann im März wierder angefangen und nun sind es insgesamt ca. 8 KG. Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Ich fühl mich soooo schlecht.

Sorry für mein #bla

1

ja! kann ich bestätigen.

Hab Clomi 9 Monate genommen und hatte 20 kg zugenommen. Bei mir kam das Problem noch hinzu, das ich eine - durch Tabletten verursachte - Schilddrüsenüberfunktion hatte.

Die Nichte meinem Mannes hatte Clomi 2 Monate genommen und 6 kg zugenommen (bei ihr waren die Schilddrüsenwerte jedoch in Ordnung).

Ich kann Dir sagen, das es sehr schwer wird, diese Pfunde wieder runterzubekommen und entsprechend dauert...

Hab sogar mal zwei Tage nur Wasser getrunken und trotzdem 1 kg zugenommen...

2

Hallo,

ich habe auch 5 kg zugenommen #heul - aber bei mir ist jetzt erst mal Schluss mit Clomi. Habe so gehofft, dass es schnell wieder weg geht - aber Pustekuchen. Da tut sich nix.
Ich tat mir schon immer schwer mit meinen Pfunden, hab dazu auch einen Schilddrüsenunterfunktion - aber irgendwie hab ich die Kilos immer im Griff gehabt, und jetzt?
Fühl mich auch so mies - fahren nächsten Monat in den Urlaub - schäme mich jetzt schon, mich im TANKINI (Bikini gibt es dieses Jahr bestimmt nicht!) zu zeigen. #heul
Aber ich geb mein Bestes, dass ich die Kilos wenigstens ansatzweise noch los bekomme.

LG und auch sorry für mein #bla

3

Danke für eure Antworten.
Es tut gut zu wissen, dass man nich alleine mit dem Problem ist.

Hoffe ihr bekommt das alles schnell wieder in Griff und dir mausbaer02 wünsche ich trotzdem einen schönen Urlaub :-)

4

#danke und viel Glück dir #klee

5

klar ... es dauert halt nur länger

Top Diskussionen anzeigen