LH-Anstieg NACH der Mens???

Hallo und guten Abend ihr Lieben!

Ich habe am 29.03. meine Mens bekommen - total stark - die 2. nach der Hormon-Spiralen-Entnahme... bis zum 28.03. habe ich Antibiotika genommen...

Nun habe ich (warum auch immer!!!!) eine Ovu-Test gemacht und der war ganz gut positiv. Ich hab halt so ein Ziehen im Bauch wie damals bei meiner Tochter als ich mit ihr schwanger war.

Nun frage ich euch: wie kann denn NACH der Mens ein LH-Anstieg sein?? Oder war es gar nicht die Mens - nur eine Zwischenblutung wegen des Antibiotikums? Oder wie?

Kann mir jemand darauf eine Antwort geben? Ich danke schon einmal.. #liebdrueck

1

soll es ja geben, dass frau trotz mens #schwanger ist.
mach doch morgen früh mal einen SSt

2

Ja... ich bin auch so ein Kind... als meine Mutter mit mir schwanger war hatte sie auch eine Mens...

Also doch ein wenig Hoffnung... naja.. ich werd morgen Bescheid geben...

Danke fuer deine Antwort!

5

Heute hab ich das erste mal mit Persona testen muessen.. es gab rot, aber das is ja normal im ersten Zyklus.

Naja, vielleicht war es auch wirklich einfach nur ein verfruehter Eisprung? Geht das? Kann man mehrere in einem Monat haben? Vielleicht weil ich eine Hormon-Spirale (Mirena, die ich ueberhaupt NICHT empfehlen kann!!!) hatte, die die Mens irgendwie unterdrueckt hat.

Also ich habe auch nen SS-Test gemacht (bei 60ct pro Test kann man schon mal ein wenig verschwenderisch sein...... hihi) und nur eine ganz schwache 2. Linie zu sehen.. Verdunstungslinie nehm ich an... also ich glaub nicht mehr dran... ich bilde mir jetzt einfach ein, dass es ein gaaanz frueher Eisprung war und ich hab es genutzt... mehr kann man ja auch nicht tun... #schwimmer

3

Hi,

eigentlich ist es logisch und total normal, dass du nach Mens LH-Ansteig hast. Das geschieht eben nach der Mens! Vielleicht hat sich dein ES diesmal früher als sonst, kann auch sein.
Schwanger und Mens kommt selten vor, und in dem Fall ist die Mens schwächer als üblich, so wie Schmierblutung. Du hattest die ja ganz normal und sogar stark, wie du schreibst.
Also kannst dir nen SST ersparen!

LG

4

Hi,

Danke fuer deine Antwort!

Wieso ist ein LH-Anstieg nach der Mens logisch? Ich finde keine Informationen darueber, dass es "so ist".. benutze ab diesem Zyklus wieder Persona (natuerlich nicht zum Verhueten ;-) ) und auch dort in dem Beispielzyklus gibt es keinen Anstieg direkt nach der Mens.

Morgen muss ich mit Persona das erste mal testen... bin gespannt was es dazu sagt... bin total verwirrt....... haette ich doch bloß diesen Ovu-Test nicht gemacht..... #aerger

Top Diskussionen anzeigen