Pille - schwanger werden

Hallo Mädels!

Eine Frage bitte, ich nehme nun schon seit rund 12 Jahren die Mini-Pille. Wie lang sollte man generell einkalkulieren, bis sich der Körper so weit umgestellt hat, das eine Schwangerschaft möglich ist. Wir haben uns zu einem Baby entschieden, wissen nun nicht genau, wie lang es sich durch die Pille verzögert. Wir haben Flüge für unseren Urlaub im Herbst gebucht, und möchten nun wissen, Pille jetzt schon absetzen oder erst später... Viell. kann mir hier jemand aus Erfahrung Info geben... Danke Euch#schmoll

1

Hallo

Sorry aber ich glaube du hast das falsche Forum erwischt ;-) Versuch es doch lieber mal im normalen KIWU Forum.
Es kann 6-12 Monate dauern bis der ZK sich normalisiert hat. Das ist immer individuell ...


LG
Neekah

7

Wir sind im "normalen" KiWu-Forum!

:-p:-p:-p

8

Sorry, bin heute das erste mal hier. Muss mich hier erst einfinden.

weitere Kommentare laden
2

hi,

ich habe meine pille im august 2007 abgesetzt und bin immernoch nicht schwanger! das ist bei jedem anders! sogar ich habe jetzt nach 1,5 jahren einen urlaub gebucht, weil ich keinen bock mehrhabe stndig darauf zu warten, ob ich schwanger bin oder nicht!

genieße alles, plane was immer du willst! mein tipp für dich! :-)

lg tina

4

Oje, so lang hab ich mir das aber jetzt nicht vorgestellt... Ich wünsche mir nichts mehr als ein Baby, aber optimistisch hört sich das nicht an... Hast Du die Pille auch so lang genommen? Also Deiner Meinung nach Pille absetzen und alles andere wie bisher?

Danke Dir!#gruebel
LG Cindy

11

hallo cindy,

wie die urbianerin unter mir schreibt, solltest du tatsächlich 1-2 jahre übungszeit einrechnen.. glaub mir, ich wünsche mir ebenso wie du, nichts sehnlicher als ein baby. ich habe 10 jahre die pille genommen und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es sooo lange dauert. ich habe jetzt 1,5 jahre nervenkrieg hinter mir und glaub mir, ich bin am ende :-(

ich bin genau 1 jahr später, nach absetzen, im aug 08 in das kiwucentrum nach pasing pberwiesen worden und bin seither dort in behandlung. habe 6 stimulierte zyklen und eine bauchspiegelung hinter mir. wenn es diesen zyklus nicht klappt, dann werde ich es mit einer künstlichen befruchtung versuchen!

es KANN, MUSS aber nicht so laufen! manche werden nach 3/4 monaten oder sofort schwanger! das ist nicht gesagt wie es bei dir ist!

ich an deiner stelle, würde einfach mit der pille aufhören und dann dein leben leben.... machdir so wenig kopf wie möglich! flieg in den urlaub, mach worauf du lust hast!!

ich weiß, dass es schwer ist, aber schalte deinen kopf soweit wie nur möglich aus, sonst bist du, falls es doch länger dauern sollte, fertig mit den nerven :-)
okay???

kannst dich jederzeit melden! ein bißchen erfahrung mit dem ganzen schei... habe ich mittlerweile auch schon! :-)

alles liebe!
tina

weitere Kommentare laden
3

Was ist denn am Lesen so schwer?

Du bist hier:
Sie "üben" schon länger und es hat sich nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft eingestellt? Ihr Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und Sie möchten sich mit anderen Frauen über künstliche Befruchtung, medikamentöse Eisprunghilfen, usw. austauschen? Hier finden Sie Gleichgesinnte!

Paßt da auch nur irgendetwas auf Dich? Geh ins Kiwu-Forum, eine Übungszeit von 1-2 Jahren ist völlig normal.

5

Sonst alles klar oder!?!?
Man kann sich doch mal irren, bin heute das erste Mal hier! Man muss deswegen nicht gleich ekelhaft werden!:-[

9

Hallo

Mach dir nix draus. #herzlich Ich finde es unmöglich, daß manche hier jeden gleich anfahren!
Mein Gott sie hat sich im Forum geirrt na und #augen Kein Grund gleich auszuflippen #aerger

Neekah

weitere Kommentare laden
6

So jetzt komm ich wieder mit meinem Text:

*hihihihi*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nebenwirkung: Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten

Nicht wenige Frauen leiden unter einer sog. "Post-Pillen-Sterilität" (lat. "post" = nach), d. h. bei ihnen tritt nach mehrjähriger Pilleneinnahme und anschließendem Absetzen der Pille - trotz Kinderwunsch - keine Schwangerschaft mehr ein. Ferner ist nach mehrjähriger Pilleneinnahme das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.

Die meisten Pillen führen einen regelmäßigen Schein-Zyklus dadurch herbei, dass nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage lang keine Pille genommen wird. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper, der ja glaubt, er müsse eine Schwangerschaft aufrechterhalten, die vorbereitete Gebärmutterschleimhaut nun doch nicht erhalten. Es setzt eine Blutung ein, die für das Verständnis des Körpers im Grunde einer Fehlgeburt gleichkommt - und das passiert Monat für Monat!

Von Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille berichten sehr viele Frauen. Bei ihnen bleibt die Regelblutung für eine gewisse Zeit gleich ganz aus. Es kann sechs bis zwölf Monate dauern, bis sich der Normalzustand wieder einstellt. Bei der Einnahme reiner Gestagenpräparate oder bei der regelmäßigen Verabreichung der Drei-Monats-Spritze kann es zum dauernden Ausbleiben der Blutung kommen. Letzteres wird deshalb vorsichtshalber nur "reiferen" Frauen empfohlen, die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben.

21

Hallo,

hmmmm, erzählt das mal meinem Töchterchen, das wollte die 6-12 Monate nicht warten, sondern hat sich beim 3. Zyklus schon eingestellt - und das obwohl wir auch noch verhütet haben (mit Kondom, weil ich die Hormone nicht mehr wollte). Puuuh, da habe ich wohl das 1. Mal schon richtig Glück gehabt, weil mein Freund auch da schon durchaus noch länger hätte warten können/wollen.

LG

LittleAlien mit Samantha *01.08.2006

22

Hallo,

habe die Pille 11 Jahre lang genommen und sie dann im April 2006 abgesetzt und was soll ich sagen: Im Januar 2007 wurde meine Mausi geboren #huepf. Also kann auch sehr schnell gehen mit dem Schwangerwerden!!

LG und viel Spaß beim Üben #schwimmer jetzt oder später