Utrogest auch auftragen?

Hallhallo zusammen, da ich nicht mehr die Jüngste bin bekomme ich nun Utogest. Die Nebenwirkungen nerven aber doch.
Ich habe gelesen, dass man die Kügelchen aufstechen kann und das flüssige Progesterol einfach abends auf die Brust auftragen kann, ohne Nebenwirkungen. Vaginal vertrage ich Utro auch nicht.

Wißt ihr vielleicht etwas darüber ?

Vielen Dank für eine Antwort
Kasiopia

1

???!!!! #schock#kratz

Was soll denn das Zeug auf der Brust?

2

Wieso verträgst du es Vaginal nicht?

Da hat es doch echt keine Nebenwirkungen!!!!!

Was für Nebenwirkungen hast du bei dir entdeckt?

3

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, vor allem wenn es pure Hormone sind!

4

Ich war extra beim FA desshalb, blöderweise verändert sich bei mir der ph-wert und die gesunde Flora geht den Bach runter, ich bekomme dann eine Pilzinfektion oder bin eben anfälliger in der Richtung. Daher kann ich sie nicht mehr vaginal nehmen. Zu dumm .......

LG
Kasiopia

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

es gibt tatsächlich auch progesteroncremes, aber bei den utrogestkapseln würd ich davon abraten. das ernussöl ist furchtbar klebrig und wenn du es vaginal nicht verträgst, dann dürfte das auch auf der brust kaum angenehmer sein. hast du es denn mal oral versucht?

lg, ally

7

Hallo ally, ja ich habe Utrogest schon oral ausprobiert. Mir war schwindelig, abends eingenommen fühlte ich mich morgens als wäre ich in Watte gepackt, so gedämpft als hätte ich ein mega starkes Schlafmittel eingenommen.

Warum bekommen einige Frauen bei vaginaler Anwendung eine Pilzifektion und andere nicht?
Das ist wirklich nicht einfach.

LG
kasiopia

8

weil manche eben anfälliger dafür sind, als andere? ehrlich, keine ahnung ;-) vielleicht hilft dir dann der umstieg auf crinone?