Pille abgesetzt, wann fruchtbar?

Hallo ihr,

ich habe jetzt die Pille abgesetzt. So und jetzt frage ich mich wie wird der Zyklus anfangen mit der mens? oder einem Eisprung?

Hm, ich habe wohl in Bio nicht aufgepasst.

Bis dann Jurinde

1

Aslo der zyklus beginnt immer mit der mens, bei hellem Blut. Das mit Fruchtbar ist von Frau zu Frau verschieden, es kann sofort klappen aber auch dauernd, da is jede Frau andess. Viel glück auf jedenfall!!!!!!!!!

2

Hi,
der Zyklus fängt immer mit der Mens an!

LG
Nicole

3

Der 1. Tag Deiner nächsten Mens ist Tag 1 Deines Zyklus. Der ES ist normalerweise ca. am 12-14. Zyklustag, das ist aber von Frau zu Frau verschieden.

4

Ich habe eine 28 tage Pille genommen bei der ich keinen Zyklus mehr hatte, ist das ein Unterschied?

6

ja! ist es

Du musst Deinen normalen Zyklus erst mal kennenlernen


und noch was:

der Eisprung hat immer 14 vor der Mens stattgefunden. Sprich bei einem 30 Tage Zyklus, hattest Du am ZT 16 Deinen Eisprung, bei einem 26 Tage Zyklus, war er am ZT 12

Du kannst also noch am Ende des Zyklusses wissen, wann Dein ES gewesen ist.

7

Hallo ich noch mal,

somit hast Du einen 28 Tage Rhythmus gehabt, den haste auch mit einer 21 Tages Packung, der einzige Unterschied ist das bei den 28 Pillen die letzten 7 nur dazu sind das man das einnehmen nicht vergisst ;-)

LG Marion

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jurinde,

meine letzte Biologie Stunde ist bestimmt schon länger her, aber ich weiß das ein neuer Zyklus mit dem Beginn der Regel anfängt.
Und wann Du fruchtbar bist kannst du entweder mit der Temperatur Methode oder mit einem clearblue Monitor her raus finden. Es bleibt auch noch das Rechnen, aber dazu solltest Du deine Zyklus Länge bereits kennen (ohne Pille) und zu guter letzt kannste es vielleicht erahnen.
Mansche Frauen spüren ihren Eisprung.

Daher viel Spaß beim heraus finden der richtigen Zeit.

LG Marion

9

Vielen Dank für eure Antworten.

Früher hatte ich immer einen stabilen 28 Tage Zyklus. Ich warte jetzt also auf die Mens und 14 Tage später wären dann etwa die fruchtbaren Tage wie früher. So wie ich euch verstanden habe kann ich also vor der Mens keine fruchtbaren Tage haben.
Ich bin ein bisschen am hin und herrechnen und später ist besser, dann wird es kein Weihnachtskind :-)

Grüße
Jurinde

11

Durch die Pillen einmahne kann sich der Zyklus ein klein wenig verändert haben, bei 28 - der 14 Tage Ungefähr die hälfte, könnte der Eisprung sein, aber Fruchtbare Tage die beginnen schon Früher.

Du kannst aber auch glück haben wenn du die Pille gerade abgesetzt hast schnell Schwanger zu werden, da dein Hormon Haushalt im Moment etwas durcheinander ist :-)
War bei mir auch so ;-), gleich im ersten ÜZ gleich Schwanger

LG Marion

12

hallo .. :

ich hab die pille (trigoa) im oktober 08 abgesetzt und bin jetzt in der 6.woche schwanger.. :) #stern