Wieviel Himbeerblätter und Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben,

fange diesen Monat mit den Tees an.

Habe mir nun lose Teemischungen machen lassen. Wieviel Löffel pro Tasse nimmt man da?

Und welchen wann und wie lange?


Danke Nic;-)

1

Warum kauft man sich denn den Tee wenn man nichtmal weiß wann und wie und wofür man den überhaupt trinken soll?

4

Hi,

ich weiss für was er ist, habe ihn vor 3 Jahren bei meiner 1. SS schonmal benutzt. Nur leider weiss ich nicht mehr die Dosierung und habe vergessen in der Apotheke zufragen.

6

1- 1,5 Teelöffel auf eine Tasse. 7 Minuten ziehen lassen. 3 Tassen täglich trinken.

Frauenmantel kann man den ganzen Zyklus über trinken.

Himbeerblättertee bis zum ES.

2

Also ich finde es egal ob man ihn kauft und sich naher erkundigt oder davor finde ich unverschämt von der anderen Urbianerin!!!

Also Himbeerblättertee nimmt man in der ersten Zyklushälfte und den Frauenmantelttee nach dem ES für eine bessere Einnistung.

Ich habe aber meistens nicht mehr wie eine Tasse getrunken und so zwei Teelöffel pro Tasse und ziehen lassen so 5-10 Min. je nach dem wie es einem schmeckt bei langem ziehen wird er auch manchmal bitter :-p das ist nicht so lecker.

Viel Erfolg! #klee

Gruss medina

3

Siehste, auch keine Ahnung! (<- DAS war unverschämt! :-p)

Von beiden Tees sollte man 3 Tassen täglich trinken und man sollte die Tees 7 Minuten ziehen lassen!

Und Frauenmanteltee kann man sigar den ganzen Zyklus über trinken.

Entschuldige aber ich kaufe NICHTS von dem ich nicht schon vorher weiß wozu es gut ist #kratz

5

Danke.
Ich fange mal langsam an.;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich habe die Tees einen Zyklus lang getrunken und anscheinend hats ja geholfen. War im 11. ÜZ und je Tee zwei Kaffeebecher am Tag getrunken, also rund 600 ml. Pro Becher hab ich 3 TL von dem Tee reingetan und 10 Minuten ziehen lassen.
Man hatte mir gesagt, man soll davon einen ganzen Liter pro Tag trinken, aber ich hatte schon damit zu tun mich überhaupt an diesen Geschmack zu gewöhnen (bin halt nicht ein Fan von Kräutertees) und hab echt nicht mehr geschafft als diese zwei Becher pro Tag.

LG,
Manja (14. SSW)