Kennt sich keiner mit Gebärmutterschleimhaut aus??

Hallo,
meine Frage steht eigentlich weiter unten, aber bis jetzt hat mir leider noch keiner geantwortet.

Meine Frage war eigentlich, ob man mit einer zum Eisprung aufgebauten Gebärmutterschleimhaut von 5mm trotzdem gute Chancen hat, schwanger zu werden.

Ich höre oft, dass eine Befruchtung erst mit einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut von 7-10 mm möglich ist. Aber wie dick muss sie dann zum Zeitpunkt des Eisprungs sein (Einnistung ist ja eine Woche später)?

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken!


#herzlich Frosty

1

Hi Frosty,

gelesen habe ich auch, dass es 7 mm sein sollen.

Aber ich habe auich schon von anderen Userinnen gelesen, dass sie bei 5mm auch SS geworden waren.

Viel Glück.

Laulau

3

Achja,

bei mir waren es letzten Monat sogar 17mm !!! und ich wurde trotzdem nicht SS.

Also verlassen kann man sich auf diese Zahlen jedenfalls nicht....

2

Tut mir echt leid aber kann dir da nicht weiter helfen.Würde sehr gerne!Aber wenn hier keiner Antwortet, weis es bestimmt keiner.Vielleicht solltest du mal deine FÄ fragen.Wünsch dir aber trotzdem alles gute und drück dir die Daumen!#klee

4

Hallo,

sorry, aber ich weiß nicht, ob das jemand beantworten kann. Ich kann es auf jeden Fall nicht, denn ich habe kein US Gerät zu Hause, mit dem ich es nach schauen könnte ;-).
Ruf doch einfach deinen FA an, der kann dir das bestimmt beantworten, wenn nicht, dann versuch dir darüber nicht so viele Gedanken zu machen (cih weiß, ist leichter gesagt als getan)!!!
Probier es einfach aus und hab viel Spaß dabei!

5

Hallo Frosty,
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich hoffe auch, dass sich die Schleimhaut noch aufbaut bis zur Einnistung.
Gestern habe ich ein wenig im Netz gestöbert. Nicht nur die Dicke, sondern auch die Qualität sind entscheidend. Eine zu dicke GSH ist z.B. auch nicht vorteilhaft.
Morgen gehe ich wieder zum FA, dann kann ich Dir zumindest sagen, wie viel sich innerhalb von 2 Tagen gebildet hat. Werde dann auch nochmal genau nachfragen.
Gib die Hoffnung nicht auf!
#herzlich
Lena

6

Hi Lena,

das ist lieb von dir. Es wäre nett, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.
Ich übe schon seit letztes Jahr und es wird endlich mal Zeit, dass sich was tut!

Lieben Gruß
Frosty

7

Also ich kann euch sagen, dass ich mit einer 5mm dicke schwanger geworden bin. mein arzt meinte auch, ss ausgeschlossen, schleimhaut zu schwach und siehe da, ich bin in der 9 ssw