Antidepressiva und Kinderwunsch

Hallo!

kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Ich nehme seit einem guten Jahr Fluoxetin (SSRI) mit 60 mg am Tag. Ich wollte es ürsprünglich vermeiden unter diesen Medikamenten schwanger zu werden aber ich bin fast 30 und werde die Medikamente in den nächsten ein bis zwei Jahren nicht absetzen können#schmoll#schmoll...es gibt da wohl auch eine Hotline in Berlin für Schwangere und Medikamente aber die hab ich nicht gefunden....Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde, der in einer ähnlichen Lage ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus:-)#bitte

1

Hallo!

Ich kann dir leider keine funierte Antwort geben.

Allerdings habe ich wegen meiner Migräneanfälle auch das Problem, dass ich immer wieder starke Schmerzmittel nehme und deshalb kann ich dir folgenden Link geben. Ich habe dein Medikament schon eingegeben.

http://www.embryotox.de/fluoxetin.html

LG
Susanne

4

Also das ist jamal ne super Seite! Nehm auch einiges an Medis (Asthma) und dort kann man ja wirklich alles nachschauen!
Vielen Dank dafür!!

LG Panta

6

SUPER - vielen Dank! da schau ich gleich mal nach#herzlich

2

Hallo,

steht denn dazu etwas im Beipackzettel. Antidepressiva sind je im Normalfall recht stark. Ich habe aber auch von einer Bekannten gehört, dass sie ein leichtes (ich glaub pflanzliches) Antidepressiva von ihrer Frauenärztin verschrieben bekommen hat, als sie schwanger war. Frag mich aber nicht, wie das hieß#kratz
Will nicht zu direkt sein (musst auch nicht antworten, wenn du nicht willst#hicks), machst du denn auch begleitend eine Therapie?

LG

5

Ja - ich mache auch Verhaltenstherapie - seit 4 Jahren. Ich hatte aber letztes Jahr wieder einen Rückfall - leider. Es ist sehr sehr schwer eine (vor allem nicht egoistische)Entscheidung zu treffen...#schmoll

3

hi,
also ich habe tägl.citalopram 40mg genommen.war zur der zeit wo ich ss geworden bin in einer tagesklinik und die haben gesagt sofort absetzen.meine Fä hat sich in berlin erkundigt den genauen namen weiss ich auch nicht mehr glaube irgendwas mit embryo...weiss nicht was.die haben auch gesagt sofort abesetzen.
leider hab hab ich in der 11.woche erfahren das mein krümmel in der 6.woche nicht weiter gewachsen ist und hatte dann eine AS.
ich habe nicht die bestätigung das die fg von den tbl.kam,aber ich denke das es schon sein könnte und im inneren bin ich irgendwie überzeugt das es damit zu tun hatte.
frag doch einfach mal deine FA ob der sich nicht in berlin erkundigen kann.

lg Denise