Termin beim Frauenarzt, 2. Zyklushälfte

Hallo!

Hab morgen einen Termin beim Frauenarzt und bin bereits in der 2. Zyklushälfte (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=384414&user_id=779116). Die Male vorher war ich immer kurz vor´m Eisprung da. Sind jetzt im 20 ÜZ und er soll jetzt mal einen Hormonspiegel und so machen. Meine Eileiter sind frei, das hatte er schon mal untersucht.

Jetzt meine Frage: untersucht der FA einen in der 2. ZH auch vaginal? Könnte mir irgendwie denken, dass er da "stört" :-p, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine...

Danke für Eure Antworten,
Pieruline

1

Hallo,

also ich denke, Du meinst, er könnte stören, weil Du vielleicht in diesem Zyklus schwanger werden/ sein könntest?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, und ich denke, Du kannst Dir sicher sein, dass nichts passiert.
Am Anfang einer Schwangerschaft wird ja auch noch vaginal geschallt und untersucht.
Erst ca ab der Mitte (wenn ich mich richtig an die Schwangerschaft mit meiner Tochter erinnere) wird von außen auf dem Bauch geschallt. Vorher sieht man, glaube ich, von außen noch nichts.

Sonst frag doch vorm Untersuchen Deinen Arzt.

Alles Gute,
Plia

2

Aha, das wusste ich gar nicht, dass am Anfang einer Schwangerschaft auch vaginal geschallt wird.

Danke, dann weiß ich erstmal bescheid und kann mich drauf einstellen...

3

nein, stoert nicht! in der ss wird ja auch vaginal untersucht.

locker bleiben!

rosellina

:-)